:T: Koops > Rollenspielverein Kurpfalz - Archiv

Mannheim Spielt! 11.&12. November - jetzt mit Rollenspiel

(1/13) > >>

Swafnir:
Am 11. und 12. November ist die "Mannheim Spielt!" im Forum der Jugend. Eigentlich eine reine Brettspielcon. Letztes Jahr hab ich mich mit dem Veranstalter unterhalten und nun ist es fest: Wir können dort auch Rollenspielrunden anbieten. Ich denke das ist eine sehr gute Möglichkeit den ein oder anderen Brettspieler für unser Hobby zu begeistern.

Wenn wir die Runden rechtzeitig ankündigen, kommen wir auch ins Programm.

Als Spielort bekommen wir entweder das Foyer im Obergeschoss oder die Vereinsräume (Arne muss das noch mit denen abklären).

Die Con geht Samstag 14-24Uhr und Sonntag 11-19Uhr. Mein Wunsch wäre es, dass wir ein Programm auf die Beine stellen und durchgehend zwei bis drei Runden am Laufen haben.


                          Runde 1                   Runde 2                   Runde 3 

Sa 14-18Uhr      Zariell

Sa 18-Ende       Swafnir

So 11-15            winterknight

So 15-19Uhr       Swafnir


Ucalegon:
Starke Sache!  :d

Abd al Rahman:
Das hört sich doch mal klasse an! Ich würde leiten. Midgard natürlich.

Swafnir:
Sehr schön. Generell soll sich das Angebot an Familien richten. Da hab ich bei MIDGARD aber keine Bedenken  :d

Ich muss mal schauen, ich werde schauen was man schön haptisch aufbereiten kann. Entweder mit Battlemap oder ähnlichem. Das dürfte den Brettspielern den Einstieg erleichtern. Aktuell tendiere ich zu Star Wars.

Wollen wir die Zeiten in Slots einteilen? Das würde einen schön organisierten Eindruck machen. 

Ucalegon:

--- Zitat von: Swafnir am  9.08.2017 | 20:38 ---Wollen wir die Zeiten in Slots einteilen?

--- Ende Zitat ---

Ich bin dafür. Das macht es auch planbarer für uns.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln