Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Superschurken Akademie bespielen ?

<< < (10/17) > >>

Supersöldner:
Was ich noch gar nicht bedacht hatte an ,,Böse Spielen ,, haben ja viele Leute gar kein Interesse. Was die Verbreitung dieser Idee ja sehr ....schwächen würde. 

Oberkampf:

--- Zitat von: Supersöldner am 15.11.2017 | 14:31 ---Was ich noch gar nicht bedacht hatte an ,,Böse Spielen ,, haben ja viele Leute gar kein Interesse. Was die Verbreitung dieser Idee ja sehr ....schwächen würde.

--- Ende Zitat ---

Sagen wir mal, grundsätzlich kommt wohl die Antiheldennummer besser an, als ein psychopathischer Serienkiller oder ein Möchtegernfaschist. Also statt Joker oder Red Skull lieber Deadpool oder Catwoman.

Eine Möglichkeit wäre es übrigens, die Schule als eine Art "Schule zur Reform jugendlicher Straftäter mit außergewöhnlichen Kräften" zu entwerfen.

Die Charaktere haben mal mit ihren Superkräften ein paar kleinere Dinger gedreht, sind aber noch im Bereich der Jugendkriminalität und werden in eine Reformanstalt gesteckt - die völlig korrupt ist und von Verbrechersyndikaten übernommen wurde. Aber von coolen Verbrechern wie Deadpool und Catwoman, die auch in geheimer Identität unterrichten. Aufgabe der Schüler ist es, vor offiziellen Prüfern geheim zu halten, dass sie in Wirklichkeit lernen, ihre Kräfte für das nächste, große Ding zu verbessern. Gleichzeitig muss verhindert werden, dass die Schule von wirklich ganz üblen Superbösewichten oder ihren Organisationen (Hydra) unterwandert wird. Daneben gibt's noch das übliche Teeniedrama um erste Liebe(n) und Abschlussbälle.   

Supersöldner:
Eigentlich schon eine Spur zu Niedlich. Aber wenn es je ein fertiges Setting mit Buch wird werde ich das als Alternativen einstig in das Setting auf jeden Fall  ein Bauen.         und Schurken die zum Ball gehen. Erinnert mich an die Folge von Thundermans wo der Wahnsinnige Wissenschaftler den auf die Böse Seite Gelockte Sohn eines Superhelden seinen  Anzug vererbt. ,Den Habe ich auf dem Bösen Ball mit Oktupus Girl getragen.   Oh ich will auch auf den Bösen Ball,.

Supersöldner:
Was die Schurken auch brauchen dürften wehre eine Partner Vermittlung und einen Urlaubs Ort.    Aber die könnte man ja vielleicht kombinieren die Vermittlung wird halt am Urlaubs Ort Tätig.      Und der Schule gehöre beide oder zumindest Aktien daran .

Supersöldner:
Wie Korrumpiert man Superhelden und wie könnte man das wohl am beste in eine Doppelstunde Schulunterricht packen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln