Medien & Phantastik > Sehen
Hellboy Reboot
Kurna:
Ich habe ihn auch in der OV gesehen und fand ihn auch ziemlich lustig.
Eine Geschichte hatte er nicht wirklich, sondern war mehr ein Zusammenwürfeln von Jokes, Monstern und wilden historischen Anspielungen.
War aber insgesamt okay, mehr hatte ich nicht erwartet und hab mein Eintrittsgeld nicht bereut. War ja zum Glück auch nur 2D.
Das "Namedropping" ist so ein wenig an mir vorbeigegangen, weil ich die Comics nicht kenne. Das habe ich erst hinterher in der Wiki nachgelesen.
+
Es wurde auf die sonst übliche Hollywood-Romanze verzichtet.
-
Da macht man einen Actionfilm mit Milla Jovovich als Hauptbösewichtin, die mE eine der besten Actionschauspielerinnen in Hollywood ist.
Und dann spielt sie eine Zauberin, die fast keine Actionszenen hat. :o
Orlock:
Als Hellboyfan der (fast) ersten Stunde musste ich mir den natürlich auch ansehen.
Es ist tatsächlich ein Flickwerk aus verschiedenen Comics. Wie das ganze Hellboyuniversum halt auch ein Flickwerk aus diversen mythologischen Hintergründen ist. Und die Fights wurden ganz schön mit Blut und Splatter aufgepeppt. Das wäre nicht nötig gewesen, stört mich aber auch nicht.
Schade, dass Ron Perlman inzwischen wirklich zu alt für so etwas ist. Der sieht ja schon ohne Schminke fast so aus wie Hellboy. Und die visuelle Kraft eines Guillermo del Toro erreicht das neue Team auch nicht.
Insgesamt fand ich den Film nicht so gut wie die Alten, aber immer noch ganz unterhaltsam.
Flamebeard:
Öhm...
Ich bin leicht schockiert: In Stuttgart läuft der nur im UFA und den Innenstadtkinos (im EM). Ins UFA bekommt ihr mich nur unter starken Betäubungsmitteln und die EM-Säle sind mir bei einem solchen Film zu "kuschelig"...
Und zum Thema OV: Fehlanzeige, nur bis gestern im Corso, eine Vorstellung am Tag. (Wobei ich da nicht weiß, ob die über Ostern zu haben... für diese Woche war kein Spielplan auf Facebook und auf der Website ist alles mit Werbung für Avengers: Endgame zugepflastert)
Kurna:
In der Vorstellung, in der ich war (OV, Dienstag 20:00 Uhr, Kinotag), waren nur ca. 15 Leute.
Also gut laufen tut er wohl nicht.
Huhn:
Ja, übermäßig voll war das Kino bei uns auch echt nicht. Aber das ist bei den OV-Vorstellungen auch nicht so ungewöhnlich. Außer bei Star Wars und Magische Tierwesen waren die bislang wenn ich da war nie besonders gut besucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln