Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Wann kommt den das Super Powers Companion

<< < (2/4) > >>

Mithras:
OK. Und wie ist es inhaltlich?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

:
hab es noch nicht. also ka.

Roach:
Sagen wir so: die gedruckte Version sollte (weieder einmal) letzte Woche versandt werden, die PDF-Version ist vor längerer Zeit bei den Backern aufgeschlagen. Das Exemplar auf meiner Festplatte trägt ein Datum von Nov. 16 - kA ob das die Lieferung war oder die Erstellung.

Getestet habe ich es noch nicht mit Superhelden, es wirkt aber recht brauchbar dafür

schneeland:

--- Zitat von: Roach am  1.06.2019 | 16:54 ---Sagen wir so: die gedruckte Version sollte (weieder einmal) letzte Woche versandt werden, die PDF-Version ist vor längerer Zeit bei den Backern aufgeschlagen. Das Exemplar auf meiner Festplatte trägt ein Datum von Nov. 16 - kA ob das die Lieferung war oder die Erstellung.

--- Ende Zitat ---

Erstellungdatum meines PDF ist der 5.10.2016.

Inhaltlich kann ich leider auch nichts dazu sagen - ich war mit Savage Worlds schon durch als das PDF da war und habe es nur noch zu eventuellen Recherchezwecken auf der Platte.

tartex:
Superman kannst eher vergessen.

Ich finde das Kompendium aber extrem hilfreich und hatte viel Spaß damit es zur Umsetzung von High-Power-Kitchensink-Settings zu verwenden. Eigentlich ist es die einzige Savage-Worlds-Erweiterung, die das System wirklich nochmals ernsthaft ausbaut, und deshalb für jeden Freund des Regelsystems essentiell.

Auch mit klassischen Superhelden ist es echt spaßig. Erwarte halt nicht ein Baukasten-System, das ans Hero System oder Mutants& Masterminds rankommt. Es gibt zwar fast alles als Powers, aber die sind nicht sooo extrem modifizierbar.

Du kannst also die Grundidee beinahe jedes Superhelden (so lange er nicht sehr mächtig ist) umsetzen, aber Sachen wir Reichweite und Radius der Kräfte sind festgesetzt.

Ich habe z.B. ein kristallines Alien in Hirschgeweih-Form hingekriegt, das fliegen kann, ein wenig Telekinese beherrscht und sich an die Stirn von Menschen hängt, um sie mental zu übernehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln