Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Spielleiterschirm Einlagen für D&D5
DaveInc:
Ich habe mal gestern ein paar Einlagen für meinen neuen Spielleiterschirm mit Einlagen zusammengestellt und möchte diese hier teilen. Angelegt sind die 3 Blätter an den schon kaufbaren D&D5 Dungeon-Master-Screen und soll möglichst allgemein gehalten sein. War mir nicht sicher ob es das richtige Forum hier ist, aber da die ganze Sache doch eher auf D&D5 ausgerichtet ist, versuch ich es lieber erstmal hier, denn im Handout/Werkstatt Forum.
Schrimeinlage als PDF und DOC
Wobei ich doch eher Werkstattziele mit dem Thread verfolge, um genau zu sein diese Beiden:
1. Was kann man noch verbessern. Fehlt Irgendetwas wichtiges? Formatierungsvorschläge? Bessere Ordnung nötig? Gerade beim 3. Blatt mit Reise/Kaufen/Fallen bin ich mir nicht 100% sicher, ob es zielführend ist - Fällt Jemandem was besseres ein? Bessere Idee für's Charakter-Template?
2. Vielleicht erspar ich ja Jemandem die Zeit, sowas selbst zu machen. Oder Jemand will sich diese Blätter für seine Kampagne anpassen.
Edit: Also: Dass soll nicht die Beste Einlage werden oder sein. Es ist nur die für meine Leiterschaft erstellte Version, gerne aber eine mit Schwarmintelligenz optimierte. Und falls ihr eigene Einlagen habt: Gerne posten, würde hier auch einen Index einfügen.
Nebula:
Super perfekt, genau nach sowas habe ich gesucht
erste Fehler:
Reisen & Kaufen
Gift/Kutsche/Reitpferd 100G
Trank(Feuer/Heil/Ge.gift)/Zugpferd-50G
Säure/Weihwass./Diebeszeug/Pony 25G
Spiegel/Laterne/Falle 5G – Werkzeug-2G
Seil/Munition(20)/Flasche/Spikes(20)-1G
hätte ich vielleicht die Preise mit Tab gemacht, also untereinander?
Seite 2 verstehe ich nicht
DaveInc:
Seite 2 soll eine Kurzübersicht der Spielcharaktere seien. Da diese ehh individualisiert werden muss, habe ich mir eine Vorlage für die Chars einfallen lassen. Bin mir aber auch im Klaren darüber, dass die leere Vorlage im Allgemeinen und gerade Zeile 5 schwer zu lesen ist, wollte aber auch keine Legende einfügen.
TP= Trefferpunkte, RK=Rüstungsklasse, BR=Bewegungsrate, PW=Passive Wahrnehmung, ÜB=Übungsbonus.
Preise habe ich mal nur als Anhaltspunkte gedacht, aber Tabs machen Alles besser - aktualisiert.
La Cipolla:
Ich abonniere diesen Thread! :D Übersichten sind immer gut, mehr Kommentare vielleicht, wenn ich mehr Zeit hab. ^^
BobAlcove:
Seite 1 gefällt mir sehr gut, aber den Bereich Zustände könnte man vielleicht etwas verkleinern oder zusammenfassen.
Seite 2 find ich von der Idee her hilfreich, aber bin nicht sicher ob das unbedingt auf den Spielschirm muss.
Seite 3 gefällt mir alles bis auf den Namensgenerator. Das ist aber reine Geschmackssache, da ich eher auf simplerer Namen stehe (aka Hans oder Torben anstatt "Bodronron" ;D)
(Anmerkung zu Seite 3: Die Pdf hat bei mir 4 Seiten wegen Zeilenüberhang, aber das ist denke ich vom "work in progress")
Ich benutze eine englische Zusammenfassung von dieser Seite: http://swshinn.com/dnd-5e/rules-summary/
Vielleicht findet man da noch was nützliches zum Übernehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln