Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
FFG bringt das West End Games Star Wars RPG nochmal raus
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hoi, jetzt hat es FFG eingesehen - sie bringen das einzig wahre Star Wars RPG wieder raus! :headbang:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/8/16/dont-underestimate-the-force/
TeichDragon:
Retro is da new Shit?
Anyway: cool!!!
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich bin ja voll in Versuchung, obwohl die Originale in sehr gutem Zustand hier rumstehen - aber das wäre ja nerdig. ^-^
TeichDragon:
Lt. Michael spricht Markus mit FFG auf dem GenCon...
Ich warte mal nen Tacken.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Jetzt muss ich heut abend noch nostalgisch in meinen beiden Exemplaren (Regelwerk und Sourcebook) rumblättern. Dabei war das damals nur so ein Ach-die-nehm-ich-auch-noch-wenn-ich-schon-Battletech-Kram-Kaufe-Erwerb.
Sind übrigens auch nach heutigen Standards noch von Layout und Gestaltung her total schön gemacht. Die haben von Lucasfilm damals tonnenweise Konzeptzeichnungen bekommen und haben die als Illustrationen benutzt, dazu viel Flufftexte und diese elegante Farbgebung in einfach schwarz und blau bei den schriftlichen Teilen, dazu ein paar Farbseiten... allein dadurch hat mich das damals gepackt.
Und man kann damit einfach alles bauen, was einem als Charakter so vorschwebt. Ohne Talent trees, Stufenbedingungen oder sonstigen Ballast. Lediglich für Aliens bracuhte man so ein paar Eckwerte, die konnte man sich aber auch aus dem Ärmel schütteln.
Ich merke, ich bin leicht subjektiv...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln