Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
FFG bringt das West End Games Star Wars RPG nochmal raus
Illadrion:
Ist das nur Nostalgie oder sind die Regeln immer noch brauchbar?
Basiert das System auf Klassen? Und wie gut kann man einen Charakter regeltechnisch individualisieren?
FFG mit seinen neuen "wenn du die Freiheit haben willst, kauf 3 GRWs für je 60 Tacken. Ach ja, du brauchst noch spezielle Würfel" Produkten hat mich bisher sehr abgeschreckt.
knörzbot:
Ich habe alle Editionen des Star Wars D6 ausser der deutschen hier im Regal stehen. Bei der Jubiläumsausgabe setze ich aber aus.
Und ja ich liebe es immer noch. ;D
knörzbot:
--- Zitat von: Illadrion am 16.08.2017 | 22:22 ---Ist das nur Nostalgie oder sind die Regeln immer noch brauchbar?
Basiert das System auf Klassen? Und wie gut kann man einen Charakter regeltechnisch individualisieren?
--- Ende Zitat ---
Die Regeln sind immer noch brauchbar, haben aber die eine oder andere Macke.
Keine Klassen sondern Templates, die man noch individualisieren konnte. Später wurde dann die völlig freie Charaktererschaffung nachgeschoben. Bin mir aber nicht sicher, ob das schon im Sourcebook oder später war. Kann erst wieder am Freitag nachschauen.
Imho ist MiniSix mit Star Wars Setting die beste Kombination. Hatte ich in einem anderen Thread schon einmal empfohlen als gefragt wurde. Wurde anscheinend auch ausprobiert und für gut befunden.
Robert:
Falls es das ist, wonach es aussieht(ein Reprint der ersten Edition Grundregeln von WEG) stoppt das den Hypetrain, zumindest für mich.
Die hatte gegenüber der 1996er Ausgabe ziemlich ausgeprägte Kinderkrankheiten :q
@Illadrion: Aus heutiger Sicht sind die Regeln etwas antiquiert, aber ich spiele auf Conventions noch gelegentlich D6.
- Die Regeln ohne Star Wars Lizenz sind Open Source, kannst ja mal hier reinschauen: Open D6 Library
- Da knörzbot es erwähnt hat, MiniSix ist eine radikal gekürzte Fassung der D6 Regeln. Beide Links gehen zu DriveThruRPG, weil ich MiniSix nirgends sonst finden konnte.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: TeichDragon am 16.08.2017 | 21:48 ---Retro is da new Shit?
--- Ende Zitat ---
No, da new Sith ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln