Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir gute Fantasy-Dschungelabenteuer
achlys:
Die DSA Uthuria Kampagne handelt ja von der Entdeckung eines neuen Kontinents. Angelehnt an die historische Kolonialisierung Südamerikas. Da geht es auch viel um Dschungel.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Weltengeist:
Da les ich doch glatt mal mit, denn in der Tat finde ich das Genre auch schwierig. Klar, die Ruine am Ende können alle, aber der Dschungelreise selbst irgendwas jenseits von Monsterbegegnung, Klischeehängebrücke und Durchfall für alle abzugewinnen, scheint schwierig zu sein...
Mr.Renfield:
ich würd dir ja gerne das schon mehrfach von mir geleitete "Warmer Mann spricht mit verwachsener Zunge!" empfehlen. aber leider habe ich das nur in meinem kopf.
Der Nârr:
--- Zitat von: Weltengeist am 22.09.2017 | 11:20 ---Da les ich doch glatt mal mit, denn in der Tat finde ich das Genre auch schwierig. Klar, die Ruine am Ende können alle, aber der Dschungelreise selbst irgendwas jenseits von Monsterbegegnung, Klischeehängebrücke und Durchfall für alle abzugewinnen, scheint schwierig zu sein...
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht ein allgemeines Problem von Abenteuern, die in der Natur spielen?
Wenn es kein reiner Hexcrawl sein soll (da funktioniert Dschungel m.E. nicht prinzipiell anders als andere Geländetypen, man passt halt Bewohner, Encountertabellen usw. entsprechend an), sollte man sich doch immer Fragen stellen wie:
1. Was ist meine Motivation, was ist mein Ziel?
2. Was TUE ich ganz konkret da?
3. Mit wem kann ich INTERAGIEREN?
Schick Klaus Kinski mit in den Dschungel und das wird schon mal anders, als wenn man nur von A nach B muss und dazwischen zufällig Dschungel liegt.
Ansonsten bleibt es halt immer entweder Ressourcenspiel oder reiner Color.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln