Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Warum läuft Fantasy besser als jede anderes Genre?

<< < (14/20) > >>

Chiarina:

--- Zitat von: Greifenklause ---SF o.ä. läuft ab sofort der Fantasy den Rang ab.
--- Ende Zitat ---

gewagte Prognose... ich hätte nichts dagegen... aber dass es so kommt, sehe ich irgendwie noch nicht...

Greifenklause:
Natürlich ist das spekulativ. Ich sehe halt nur, dass sich mittlerweile SF u.ä. besser umsetzen ließe als bisher.
Nimm meinetwegen noch Steampunk hinzu und diverse Hybriden.

SF heißt nimmer "noch komplizierter? Bitte nicht! Ist bei Fantasy schon schlimm genug".

In der Literatur gebe ich dir recht, dass die Hochzeit der Fantasy- und Mistery-Ära noch längst nicht abgeklungen ist.
Gleichzeitig befinden wir uns aber auch in der Hochzeit der "Teenie-Dystopien" mithin "nahe SF".

Es gleicht sich alles an...

KhornedBeef:

--- Zitat von: Chiarina am  1.09.2017 | 09:39 ---gewagte Prognose... ich hätte nichts dagegen... aber dass es so kommt, sehe ich irgendwie noch nicht...

--- Ende Zitat ---
Ich warte mal ob die Schreiber von GoT ankündigen, nach der letzten Staffel an einer Serie namens "Game of Planets" zu arbeiten ;)

Mr.Renfield:

--- Zitat von: Chiarina am  1.09.2017 | 09:39 ---gewagte Prognose... ich hätte nichts dagegen... aber dass es so kommt, sehe ich irgendwie noch nicht...

--- Ende Zitat ---

insbesondere wenn man all den mischkrams und märchen im weltall unter fantasy statt unter ("echter") sf einsortiert, wie ich es tue  :P

Grubentroll:
Ich möchte nur kurz einwerfen, dass die meisten Leute SF genausogut unterkriegen, wenn ich erwähne dass wir "sowas wie Kampfstern Galactica aus den 70ern" oder "2001" oder "Blade Runner" spielen.

Oder Pulp wenn ich sage "Indiana Jones" oder "Buck Rogers aus den 30ern".
Das mit dem Bild im Kopf funktioniert also auch dort.

Ich denke diese Fantasyvorliebe hängt stark mit D&D und den Anfängen der Szene zusammen.
Man verbindet das einfach stark miteinander.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln