Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Crossover - Earthdawn und Fate Core Aspekte
trendyhanky:
--- Zitat ---Ich vermute über einen Inventar- oder Belohnungs-Slot...
oder wir lassen sie ganz weg... Muss das mit unserem Magier verkaspern....
--- Ende Zitat ---
Ich würd die drin lassen, weil sie ja die Gefährlichkeit der Magie widerspiegeln.
Entweder über den Magier-Aspekt laufen lassen, und du oder der Spieler können den dann reizen. "magic gone wild" mit den Nebeneffekten, die so eine verpestete Astralwelt bietet.
Oder bisschen crunchiger mit einem Stressbalken, den ihr euch dann so komplex modellieren könnt wie ihr wollt. Anregungen zur Modulation von Stressbalken sind im Internet (google: stresstrack)
LUCKY_Seb:
ahhh cool, ja danke!
Das hört sich gut an, weil Setting unterstützend :d
aikar:
Wenn ich ein bisschen Eigenwerbung machen darf ;):
http://www.ulisses-ebooks.de/product/186811/Drittanbieter---Earthdawn-Fate--Das-Schicksal-von-Barsaive-PDF-als-Download?sb=1&filters=45300
LUCKY_Seb:
THX. Schon geordert... :d :d :d :d :headbang: :t: :t:
LUCKY_Seb:
Frage zu Schicksal von Barsaive: Zauberei - ist das nur der Wert für die Matrix? Welche die Anzahl der Zauber im Preload hält?
Oder würfelt ihr erst ne Probe auf Zauberei ... der Gegner leistet Widerstand aktiv oder Passiv und dann noch ein Wurf auf eine Fertigkeit mit dem Aspekt Bonus der duch Zauberei geschaffen wurde (scheint mir was zu kompliziert)...
... wäre cool die AMgie mit MAtrixen abilden zu könne und trotzdem recht schnell und direkt zu bleiben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln