Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Abenteuer für Street-Level-Superhelden gesucht

(1/6) > >>

Samaritan:
Hallo!

Kennt ihr Abenteuer im Netz oder zum Kaufen, die man, mit entsprechenden Änderungen, auch für eine Gruppe von Street-Level-Superhelden verwenden könnte? Das System ist eigentlich egal, solange das Abenteuer interessant ist.

Leider sind die meisten Superhelden-Abenteuer für Kampagnenwelten gedacht, die den bekannten Comic-Universen ähneln, d.h. es gibt schon lange Superhelden und eine Vielzahl von Superschurken und Geheimorganisationen mit Supertechnik, auf die für das Abenteuer zurückgegriffen werden kann.

Meine Spieler spielen Superhelden in unserer Welt von 2004, in der sie die ersten von wenigen Superwesen sind und in der es auch nur die damals existierende Technik gibt. Bei Bedarf könnte ich einen neuen Superschurken entstehen oder benötigte Technik entwickeln lassen, aber nichts, was es schon seit Jahren gibt.

Ideal wären Abenteuer, die für Leute wie Jessica Jones, Luke Cage, Daredevil und Iron Fist aus den Netflix-Serien interessant sein könnten, ohne dass das restliche Marvel-Universum einen Gastauftritt hat.

Ich hoffe, der Eine oder Andere kann mir helfen und bedanke mich schon mal vorab.

KhornedBeef:
Vielleicht gibt es was kostenloses für Mutant City Blues? Ansonsten würde ich mich bei den genannten Serien direkt bedienen.

Supersöldner:
die Abenteurer aus den oben genannten  Helden Serien anpassen ?

tartex:

--- Zitat von: Supersöldner am 20.08.2017 | 19:39 ---die Abenteurer aus den oben genannten  Helden Serien anpassen ?

--- Ende Zitat ---

Direkt eher nicht, aber Abenteuer über irgendwelche Geheimdienste, die die Helden schnappen wollen, sind sehr einfach zu leiten, weil man im Notfall immer noch einen Trupp Men in Black den Helden vor die Füße hauen kann. Bei denen finden die Helden dann Hinweise, wie sie zu deren Stützpunkten gelangen, und dort liegen eventuell noch ein paar andere Superwesen auf Eis. Oder man findet eine Datenbank mit Superwesen, die noch irgendwo frei rumlaufen, und liefert sich einen Wettlauf mit den Geheimdiensten, um die zu finden.

Nebenbei kann man sich dann langsam die Hierarchie hinaufarbeiten.

CAA:
Mein liebstes Superhelden Abenteuer ist Time Bomb. Lässt sich denke ich auf jedes "Powerlevel" anpassen. Im zweifelsfall ists am Ende halt keine Raumstation, sondern ein Vulkan o.ä.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln