Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Horror-Oneshot
LushWoods:
Hallo,
ich suche für unseren traditionellen Halloween One-Shot ein gutes Abenteuer.
Ich habe zwar schon einige im Auge (die Abenteuer aus Fear itself 2nd), aber ich lasse mich gerne immer wieder beraten.
Angepeilt max. 4 Spieler, sollte nicht länger als 5 Stunden dauern. Kein Monstergebashe, Zombies oder Comedy, sollte eher in die Psycho-Ecke gehen. Härtegrad eigentlich auch egal, Hauptsache "gut". Vorgefertigte Charaktere wären gut, aber nicht zwingend erforderlich.
System egal, ich konvertiere eh um. In der Vergangenheit habe ich meistens bei Fear itself/Esoterrorists/ToC gewildert.
Gibt's ein paar Tipps?
KhornedBeef:
Night Floors für Delta Green/Cthulhu hast du sicher schon empfohlen bekommen. Etwas altmodisch- wohliger Grusel, etwas psychologischer Horror mit Verbindung zum Hastur-Mythos, wenig Gewalt. Vorgefertigte Charaktere könnten klassische CoC-Ermittler sein, vorgesehen ist FBI. Arc Dream Publishing hat glaube ich mal eine Liste mit 800 Charakteren für Delta Green generiert und gepostet, das sollte als Startpunkt taugen. Link später. http://www.delta-green.com/2017/03/800-pre-generated-characters-for-your-delta-green-game/
Als klassisches Horrorfilm-Material gäbe es Invasive Procedures für ToC/Fear Itself. Gruselig, klaustrophobisch, etwas schräg. Allerdings nicht gratis.
Edit: Link
LushWoods:
Night Floors haben wir in unserer langen DG Kampagne damals schon gespielt. Das Abenteuer is mega.
Invasive Prodcedures kam vorletztes Jahr an Halloween dran. War auch sehr gut.
Aber danke trotzdem!
P.S. Aber genau in diese Richtung sollte es gehen.
achlys:
Beim Läuterer hast du schon vorbeigeschaut?
https://www.tanelorn.net/index.php?topic=99353.0
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Mondsänger:
Wahrscheinlich beide auch schon bekannt, aber ich werfe mal "Der Sänger von Dhol" und "Digging for a dead god" in den Thread. Ersteres kommt mit einem super Twist und vorgefertigten Charakteren daher, auch wenn mann mMn die Namen ändern sollte. Das zweite hat ebenfalls vorgefertigte Charaktere und immer eine spannende Dynamik durch die Verknüpfungen der Charaktere untereinander.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln