Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Horror-Oneshot
Selganor [n/a]:
Hast du mal bei Chill 3rd Edition reingeschaut?
Quickstart Rules fuer so ziemlich alles was man braucht (wenn doch was unklar sein sollte kann man hier ja nachfragen), Vorgefertigte Charaktere sind auch zahlreiche kostenlos auf RPGNow und 10 kostenlose Abenteuer sind auf der verlinkten Homepage zum Download.
Chiarina:
--- Zitat von: LushWoods ---Ich habe zwar schon einige im Auge (die Abenteuer aus Fear itself 2nd)[...]
--- Ende Zitat ---
Es gibt ein einziges Abenteuer in Fear Itself 2nd, das als OneShot denkbar ist (ansonsten enthält das Regelwerk noch die Settings für eine Minikampagne und eine ausgedehntere Kampagne).
Der OneShot heißt "The circle", ist ein gutes Abenteuer, hat aber eine kleine Macke, die Probleme bereiten kann, wenn´s dumm läuft. Außerdem habe ich für dieses Abenteuer mit meiner Runde 3 Sitzungen gebraucht. Das Abenteuer enthält ein oder zwei Tipps, wie man es abkürzen kann, immerhin. Insgesamt glaube ich aber, dass man mit einem Fuß auf dem Gaspedal, einer eingespielten Gruppe und einem bekannten System, das nicht noch extra erklärt werden muss, für die Geschichte trotzdem einen seeeeehr langen Abend braucht... nur so als Hinweis.
Der Läuterer:
Ich weiss genau, welchen Film Du letzten Winter gesehen hast.
... ist ein Hallo Wien Szenario.
LushWoods:
--- Zitat von: Chiarina am 22.08.2017 | 13:26 ---Es gibt ein einziges Abenteuer in Fear Itself 2nd, das als OneShot denkbar ist (ansonsten enthält das Regelwerk noch die Settings für eine Minikampagne und eine ausgedehntere Kampagne).
Der OneShot heißt "The circle", ist ein gutes Abenteuer, hat aber eine kleine Macke, die Probleme bereiten kann, wenn´s dumm läuft. Außerdem habe ich für dieses Abenteuer mit meiner Runde 3 Sitzungen gebraucht. Das Abenteuer enthält ein oder zwei Tipps, wie man es abkürzen kann, immerhin. Insgesamt glaube ich aber, dass man mit einem Fuß auf dem Gaspedal, einer eingespielten Gruppe und einem bekannten System, das nicht noch extra erklärt werden muss, für die Geschichte trotzdem einen seeeeehr langen Abend braucht... nur so als Hinweis.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. Ich hab's nur überflogen.
Kommt es tatsächlich länger raus als Invasive Procedures oder The 7th Circle (falls du die gespielt hast)?
Chill hab ich außen vor gelassen, weil ich ja nur auf der suche nach einem Abenteuer bin, nicht nach einem ganzen RPG. Aber wen nda ein coller One-Shot drin is ...
Chiarina:
Ah, die anderen Abenteuer kenne ich leider nicht. Bei dem Vergleich muss ich also passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln