Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Horror-Oneshot

<< < (7/10) > >>

Tom:
Ich blicke mal neidvoll in deine Richtung. Sowohl Cthulhu Grey als auch die Villen des Wahnsinns würde ich gerne mal wieder spielen. :)

achlys:
Werde Anfang November Oakwood Heights als One Shot leiten. Bin schon gespannt.

Grummelstein:

--- Zitat von: LushWoods am 28.09.2017 | 13:01 ---Als System für unseren OneShot hab ich mich jetzt übrigens für Cthulhu Dark entschieden. Oder genauer gesagt für Cthulhu Grey.
Lässt sich am schnellsten erklären und sollte absolut ausreichend sein für eine einmalige Session.

--- Ende Zitat ---
Welche Harm-Regeln werdet ihr nutzen? Funktioniert, bei euch dann, Harm wie Sanity, oder eben genau umgekehrt?

--- Zitat von: achlys am 29.09.2017 | 13:49 ---Werde Anfang November Oakwood Heights als One Shot leiten. Bin schon gespannt.

--- Ende Zitat ---
Klasse. Schreib dann später bitte was dazu. Oakwood Heights liest sich echt toll, aber ich glaube ganz einfach ist es nicht.

LushWoods:
Naja, also die Harm Regeln wie sie in CthulhuGrey beschrieben sind.
Die funktionieren ja genauso wie die Insanity Regeln.
Gibt's da noch eine Alternative?

ChtulhuDark is mir mit seinem wenn-du-in-einen-körperlichen-Konflikt-gerätst-stirbst-du-Ansatz etwas zu krass.
So gut ich die Regeln auch finde, ich verstehe nicht was das genau soll.
CthulhuGrey trifft da schon so einen OneShot SweetSpot bei mir.

@Tom: Wie sind deine Erfahrungen wie CthulhuGrey?
Außerdem ... komm doch einfach vorbei. Die RPG-Runde ist zwar schon voll, aber in der Brettspielrunde is noch Platz ...  :)

Grummelstein:

--- Zitat von: LushWoods am 30.09.2017 | 09:55 ---Naja, also die Harm Regeln wie sie in CthulhuGrey beschrieben sind.
Die funktionieren ja genauso wie die Insanity Regeln.
Gibt's da noch eine Alternative?
...

--- Ende Zitat ---
Im Blog des Autoren von Cthulhu Grey schreibt dieser, das Harm eigentlich umgekehrt zu Sanity laufen sollte, da Figuren sonst mit mehr Verletzungen immer wiederstandsfähiger werden. So hatte ich das zumindest verstanden: http://trailofdice.weebly.com/blog/category/cthulhu
Vielleicht sollte man dann einen neuen Begriff verwenden: Health, statt Harm. Dann wird der Unterschied evtl deutlicher? Insanity fängt klein an, Health fängt groß an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln