Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Der Läuterer:
KAW, wenn Du die Regale durchsuchen willst, dann bekomme ich drei Würfe von Dir.
Sei getrost, es ist nur ein Bib-Wurf dabei.
trondetreublatt:
--- Zitat von: Der Läuterer am 25.10.2017 | 18:32 ---tron? Wo ist mein Lieblings-Psycho geblieben?
Das Foto war doch mega geil. Der neue sieht nur bieder aus. Ich hätte gerne den alten wieder. Ja?
Wie er sich verhält und wie er aussieht, sind doch zwei Paar Stiefel.
--- Ende Zitat ---
Tja, ich fürchte jetzt hast du ihn verschreckt... er ist jetzt lieber undercover im Biedermeier-Modus.
Vielleicht wird es ja dafür umso dramatischer, wenn er später abdreht und zum "rotäugigen Skalpellschlitzer von Pankow" wird... ein kleiner Trost?
Zum Foto als Avatar: ist das nicht genauso öffentlich? Wahrscheinlich bin ich eh paranoid, was das angeht, aber hab da schonmal ne schlechte Erfahrung gehabt...
Der Läuterer:
Komm. Hol ihn zurück, tron. Der jetzige ist fad.
Ja. Mit dem Avatar könnte es ähnlich sein. Doch bei Fotos jenseits der 70 Jahre sind die Urheberrechte erloschen, soweit mir bekannt ist.
Joran:
@trondetreublatt
Ja, mit den Bildrechten ist das so ein Problem. Darum stelle ich grundsätzlich nur links ein, keine Bilder. Beim Charakterbild (in dieser Runde) und dem jeweiligen Avatar habe ich die einzigen Ausnahmen gemacht. Zum einen handelt es sich um allgemein zugängliche Bilder von Personen des öffentlichen Lebens, deren Bilder einen geringeren Schutz genießen, und zum anderen sind sie sehr, sehr alt. Zudem erfolgt die Verwendung nicht zu kommerziellen Zwecken. Das 120 Jahre alte Gemälde dürfte ebenfalls unproblematisch sein. Ich bin aber in der Sache ganz Deiner Meinung und allgemein ebenfalls sehr zurückhaltend mit sowas.
trondetreublatt:
@Läuterer: nagut, wenn dir so daran gelegen ist, will ich mal nicht so sein. Ob allerdings mein Char dadurch länger überlebt, dass ich es mir mit dem SL nicht verscherze, da bin ich mir bei CoC nicht so sicher...
Es gibt aber wieder nur den Link zum Original, und das ist in Farbe. Also kein Ingame-Foto, sondern ein Eindruck davon, wie es wirkt, wenn man Dr. Degebach in personam gegenübersteht.
http://tinyurl.com/yapwvse3
@Joran: gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Dieses Bild ist aber leider nicht so alt, sondern offenbar von einem zeitgenössischen Schauspieler. Auf welches Gemälde beziehst du dich, habe ich was übersehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln