Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (44/211) > >>

Joran:

--- Zitat von: Der Läuterer am 27.10.2017 | 11:20 ---Kurze Zeit später wird der Pastor in seinem Rollstuhl ins Zimmer geschoben.
Bastian steht unbewegt wie eine Statue hinter seinem Herrn und trägt einen unbeteiligten Gesichtsausdruck zur Schau.

Hieronymus stützt sich mit den Unterarmen auf den Armlehnen des Rollstuhls auf.
Er beugt sich vor. Sein Gesicht ist ausdruckslos, bleich und wächsern. Aber seine grossen Augen glänzen. Sie sind bewegt und zeugen von einem wachen, aufmerksamen Verstand.
Sein Profil hat etwas Raubvogel-artiges - einem lauernd-lüsternen Geier nicht unähnlich.
Sein Blick wandert abschätzend über die drei im Raum Anwesenden, ohne dass sich sein Kopf gross bewegen würde.
Die dünnen Lippen, die seine makellos weissen Zahnreihen nicht zu verbergen vermögen, werden von seiner Zunge geleckt, als sein Blick auf Agathe fällt und eine Spur zu lange an ihr haften bleibt.

Nur für einen Augenblick betrachte die mumienhafte Gestalt Anton abschätzend. Dann geht seine kurze Aufmerksamkeit über Dich hinweg, als seist Du gar nicht anwesend.
Ein einfaches Kopfnicken zur Seite "Du darfst Dich jetzt entfernen." und schon...

... wendet er sich Ludwig zu. Er lächelt wie ein Toter, dem eine Gesichtshälfte bereits von Ratten in der Gruft weggefressen wurde. Und dieses Lächeln hat etwas verächtliches. "Ihr schnelles Handeln hat meiner Schwägerin sicherlich das Leben gerettet."
Der Mann zeigt kaum Mimik unter seiner glatten, straffen Haut, die pergamentartig, durchscheinend erscheint.
Er blickt Dir von unten direkt in die Augen, als würde er durch sie hindurch blicken wollen. Ein starrer Blick. Kein Blinzeln.
Dann streckt er Dir seine dünnen, knochigen Finger entgegen und sein ledriger, sehniger Unterarm gleitet, wie ein morscher Ast, mit einem Rascheln, etwas aus dem schneeweissen Hemdsärmel hervor. "Danke, Doktor."

--- Ende Zitat ---
Deinen letzten Post verstehe ich nicht ganz, Läuterer:
Ist mit dem "Zimmer" das Wohnzimmer oder der Salon gemeint?
Weil Hieronymus Agathe betrachtet, gehe ich vom Wohnzimmer aus, aber im Wohnzimmer müssten doch vier Personen sein (Agathe, Ludwig, Anton und Elfi) bzw. zwei, nachdem Anton Elfi (im Post davor) in den Salon geführt hat.
Und im Salon müssten doch auch mehr als drei Personen sein, oder?

PS: Du bleibst Deinem Ruf treu. Deine NSCs sind nett wie immer! Ich schließe Hieronymus schon ins Herz...  :D

trondetreublatt:
Ich habe auch das Gefühl, dass wir unsere vorherigen Posts etwas retconnen müssten, wenn das jetzt das Geschehen ist. Es liest sich für mich so:

- Elfi verlässt alleine (!) das Wohnzimmer
- Ludwig, Agathe und Anton bleiben zurück
- Hieronymus kommt hereingerollt
- Er spricht Ludwig an, bevor dieser Gelegenheit hat, sich an Agathe zu wenden

kommt das soweit hin?

Mondsänger:
*melde mich aus der Conpause zurück*

Der Läuterer:
Absolut, tron.

Schön, dass Du wieder unter uns bist, Mondsänger. Ich hoffe Du hattest eine tolle Zeit und bist jetzt wieder voll dabei.

trondetreublatt:
Ein herzliches hallo auch von mir an den Mondsänger! Willkommen zurück kann ich kaum sagen, da ich ja der Neue hier bin  ;)

Leider bin ich jetzt aber erstmal 4 Tage weg und nicht sicher, ob ich da zum Posten kommen werde. Aber heute kommt erstmal noch was von mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln