Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Joran:
--- Zitat von: Der Läuterer am 7.12.2017 | 20:13 ---Joran, ich hab in der britischen Bucht gefischt, hatte Glück und habe meinen eigenen Masks of Nyarlathotep Companion heraus gefischt. Die Bloody Tongue Edition.
--- Ende Zitat ---
Und ich habe eben die limitierte Ausgabe von MoN im Neuzustand erworben. Bin schon gespannt, ob sie hält, was ich mir von ihr erhoffe. Zumindest ist mein Sammlerherz erfreut. Noch eine Kampagne, die ich dann in zwei englischen, einer deutschen und langfristig vermutlich einer weiteren deutschen Auflagen haben werde ... Meiner Frau wird's aus Platzgründen nicht gefallen, wenn sie das bemerken sollte. Auch deswegen mag ich die aus der Mode gekommenen Boxen, in denen man solche Dinge "zusammenfassen" kann. ;)
Jetzt fehlen mir nur die willigen Spieler und die Zeit, um das gute Stück auch endlich einmal zu leiten. Das ist mir in den letzten 30 Jahren leider noch nicht gelungen. :(
Hast Du eigentlich mal einen inhaltlichen Abgleich gemacht, Läuterer? Frank Heller hat zum Stand 2003 einmal erwähnt, die deutsche Ausgabe habe einige Fehler und Inkonsistenzen ausgemerzt. In der englischen Ausgabe von 2010 könnte da aber auch einiges korrigiert/verbessert worden sein. Ich ahne es schon, aber dennoch die Frage: Welche Ausgabe ist Dein persönlicher Favorit und warum?
Der Läuterer:
--- Zitat von: Joran am 12.12.2017 | 10:42 ---Und ich habe eben die limitierte Ausgabe von MoN im Neuzustand erworben.
--- Ende Zitat ---
Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd. War diesmal vermutlich eine günstigere Variante, als die aus den Staaten.
Den Masks 'Bloody Tongue Edition' Companion habe ich in England erworben.
Für 80£ - ursprünglich wollte der Verkäufer 100£.
Und die 100€ waren es mir wert.
--- Zitat von: Joran am 12.12.2017 | 10:42 ---Hast Du eigentlich mal einen inhaltlichen Abgleich gemacht, Läuterer? Frank Heller hat zum Stand 2003 einmal erwähnt, die deutsche Ausgabe habe einige Fehler und Inkonsistenzen ausgemerzt.
--- Ende Zitat ---
Also, ähm. Nein, um der Wahrheit die Ehre zu geben. Ich habe die deutsche Ed. zwar schon eine ganze Weile im Schrank, aber, ähm, noch nie reingeschaut. Das ist schrecklich und unverzeihlich, ich weiss.
Ich leite jetzt zum zweiten Mal aus der Complete Masks Ed. Wenn die Fehler hat, hat mich das weder gestört noch abgeschreckt, bzw. es wurde von mir berichtigt.
Ich leite ja eh mehr nach Gefühl, als nach dem Buch.
Aber es wäre sicherlich mal nötig, die engl. mit der dt. Ed. abzugleichen.
Der Läuterer:
Ich habe die Masks jetzt in der Rezensions-Mangel (#100, New York); bald folgt London.
Wie ich dort bereits schrieb, greift die dt. Ed. auf Reiseführer und verschiedene alte Publikationen zurück und erweitert dadurch den Hintergrund der Kampagne.
- Terror Australis, Chaosium 1987- Green And Pleasant Land, GW 1987
- Ägypten, Laurin 1992
- The Cairo Guidebook, Chaosium 1995
- The London Guidebook, Chaosium 1996
Katharina:
Ich würde gerne zur Sternwarte schauen (was wäre denn Chtulhu, wenn die Gruppe sich nicht aufteilt... ;) ) Wenn sich am Abend die Möglichkeit ergibt, würde ich außerdem beginnen, ein wenig in dem mitgenommenen Buch zu lesen.
Der Läuterer:
Das ist für mich okay so, KAW. Ihr müsst Euch aber auch nicht aufteilen.
Über das Schmökern darfst Du gerne noch kurz etwas in Akt 1 schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln