Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Der Läuterer:
Daumen hoch. Freut mich für Dich.
Meine Masks Kampagne läuft übrigens gerade wie 's Messer.
Wo ich den Cut setze, steht aber noch nicht fest.
Joran:
Du hast die MoN über die Jahre doch nun schon einige Male geleitet. Hast Du so viele neue Spieler? Oder erlebt ihr die Kampagne mehrfach mit den gleichen Spielern?
Hat das MoN Compendium sich aus Deiner Sicht als hilfreich erwiesen?
Der Läuterer:
--- Zitat von: Joran am 3.01.2018 | 09:25 ---Du hast die MoN über die Jahre doch nun schon einige Male geleitet. Hast Du so viele neue Spieler
--- Ende Zitat ---
Ich habe meine langjährige Rotte und die Gruppe, bei denen ich BtMoM als SL übernommen habe und für die ich das jetzt leite.
Somit habe ich das Ganze einmal selbst angespielt - der SL hat damals mitten in NY abgebrochen und leite die Kampagne jetzt ERST zum 2. Mal. Beim ersten Mal waren wir in Kenia fertig.
Nun. Das Masks Compendium habe ich seinerzeit für umme aus dem Netz gezogen und durchgeblättert. Nette Anregungen und mögliche Nebenszenarien. Alles recht hilfreich, aber nicht wirklich nötig. Trotzdem kann man sich da gut bedienen.
Zum Leiten hätte das PDF auch gereicht, aber ich bin halt auch ein Sammler. Handtaschen, Schuhe, Cthulhu. Du verstehst? Man braucht es nicht, aber man muss es einfach besitzen.
Der Läuterer:
Ach ja. Momentan stehen wir in Masks2.0 in Ägypten.
Das ist in doppelter Hinsicht das heisseste Kapitel. Würde ich nach dem Buch spielen, bräuchte die Gruppe pro Spieltag 2-3 Särge. Aber ich bin ja 'nett'.
BEGRABEN! ist durch - ohne Verluste.
In TOMB OF ASH stecken wir gerade mitten drin.
Und THE MUMMY'S BRIDE aus 'Blood Brothers' wird noch folgen.
Wie gesagt. Killen könnte man die Chars bei Cthulhu ja stündlich, aber ich finde es gerade 'amüsanter' sie mehr mit dem Tod von NSCs zu überschütten - ein zufälliger Passant hier, ein Helferlein dort, und dann auch mal ein lieb gewonnener NSC...
Der Läuterer:
Agathe sollte mal nachsehen, ob ihr Mann einem Schlaganfall erlegen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln