Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Mondsänger:
Hallo zusammen. Ich habe es jetzt zum ersten Mal im neuen Jahr geschaffft mich hier vernünftig anzumelden und mein schlechtes Gewissen zu überwinden. Ich habe nach wie vor Interesse, aber ich finde kaum Zeit neben allem anderen. In keinem Fall möchte ich mein seltenes Posten als Qualitätsurteil verstanden wissen. Ich gebe zu, dass ich von der Form des Spiels etwas erschlagen bin, da mir mitunter *gefühlt* wichtige Infos entgehen. Aber das ist sicher nichts, an das man sich nicht gewöhnen kann.
Wie gesagt, generell ist die Lust noch da, mich weiter an der Kampagne zu beteiligen. Sollte man "on-again" "off-again" Stil aber stören (Interaktion zwischen den Chars, Motivation des Leiters etc.) bin ich auch nicht böse, wenn man mir das sagt, dann würde ich mich auch zurückziehen. Ansonsten freue ich mich weiter dabei zu sein.
trondetreublatt:
@Mondsänger: freut mich, dass du auch noch da bist :-) Was meinst du damit, dass du von der "Form" des Spiels erschlagen bist? Gerade was wichtige Infos angeht, finde ich es bei einem Forenspiel eher einfacher als am Spieltisch, die mitzubekommen, da man im Zweifel ja nachlesen kann... Es würde mich interessieren, was genau dir Schwierigkeiten macht.
@Läuterer: Eine Nachfrage zur Klärung: ich war bisher davon ausgegangen, dass Ludwig beim Militär unter Prof. Sauerbruch gelernt hat. Das heißt natürlich nicht, dass er direkt von ihm angeleitet wurde, aber ich dachte eigentlich schon, dass er ihn bei Visite gesehen, auch mal mit ihm gesprochen hat und auch schon mal - vielleicht als 2. Assistenz - dabei war, wenn der Meister operierte.
Kann sein, dass das in meinen bisherigen Posts einfach nur nicht deutlich wurde, kann auch sein, dass du anderer Meinung darüber bist und deine Darstellung bewusst so gewählt hast. Was von beidem ist es? Wäre eine Korrektur im Sinne meiner bisherigen Vorstellungen möglich/sinnvoll oder soll ich damit arbeiten, wie es jetzt da steht?
Joran:
Hallo Mondsänger!
Schön, dass Du weiter dabei bist.
Ich kann Dein Problem schon nachvollziehen. Manchmal meint man, irgendwann etwas gelesen oder geschrieben zu haben, weiß aber nicht mehr sicher wo oder wann. Manchmal hat man Einzelheiten einfach nicht mehr im Kopf. Nachlesen kann dann auch schon einmal viel Zeit kosten, bis man die Stelle gefunden hat, die einen interessiert. Und der Umfang des Abenteuers steigt ja ständig.
Hinzu kommt, dass die Suchfunktion bei Tanelorn nur bedingt hilfreich ist, wenn der Suchbegriff mehrfach auftaucht, was bei einem Szenario naheliegt. Da muss man schon mal gut überlegen, welcher Begriff möglichst nur in dem gesuchten Post vorkam.
Hilfreich ist sicherlich ein "Notizzettel" in dem Thread zum eigenen SC. Puklat hat sich in der Vergangenheit die Mühe gemacht, ich hab's mir immer nur vorgenommen.
Etwas Zeit braucht man also für eine Forenrunde schon, wenn man nicht aneinander vorbeischreiben will.
Vielleicht können wir irgendeine Regel aufstellen, die der Selbstdiziplinierung hilfreich wäre? Nach dem Motto: Spätestens X Tage nach dem letzte eigenen Post IT bringt sich jeder Spieler auf den aktuellen Stand und gibt ein Lebenszeichen von sich?
Der Läuterer:
Mondsänger, es freut mich, dass Du noch bei uns bist. Wirklich. Ich hatte schon düstere Gedanken.
Ich habe noch niemandem die Tür gewiesen. Und nur, weil jemand weniger Zeit erübrigen kann als andere, werde ich nicht damit anfangen. Du bist willkommen und Du bleibst willkommen. Da ändert sich nichts dran.
Es könnte helfen, sich im Char-Thread Notizen zu machen, wenn es zu viel werden sollte.
Noch ist es überschaubar, glaube ich zumindest.
Ich könnte auch zu den NSCs noch eigene Notizen hinzufügen - das wäre, glaube ich, nicht schlecht.
Joran:
Ich wollte es Dir nicht zumuten, Läuterer, aber genau das habe ich auch schon gelegentlich gedacht! ;)
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, versuche ich mich vielleicht mal an einer Art "Index". Mal sehen, ob das Sinn machen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln