Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (2/211) > >>

Der Läuterer:
20er Jahre, ja.

CoC ist für ein Foren Spiel m.M.n. nicht simpel genug. Immer dran denken, dass wir narrativ spielen werden.

Sich über SoA schlau zu machen wäre i.d.T. auch schwierig.
Es gibt praktisch nichts darüber.
Das wäre z.B. genau die Kampagne, die ich persönlich sofort ins dt. übersetzen und rausbringen würde. Etwas Anpassung an die heutige Spielweise und gut ist.

Mondsänger:
Alles klar. Mir ist Forenspiel-Neuling ist nicht ganz klar, wie die Kommunikation hier am besten abläuft, sprich was schreibe ich wohin. Soll ich dir einen Charakter am besten per PN schicken? Welches Regelsystem wird denn nun benutzt? Was muss ich dazu wissen? Wird es eine Abstimmung in der Gruppe geben, damit keine unspielbare Ansammlung von Murder-Hobos dabei rumkommt? Fragen über Fragen . .

Joran:
Sollten unsere SCs in einer so engen Verbindung zu dem Verstorbenen stehen, dass sie an der Beerdigung teilnehmen?

Der Läuterer:

--- Zitat von: Joran am  5.09.2017 | 17:55 ---Sollten unsere SCs in einer so engen Verbindung zu dem Verstorbenen stehen, dass sie an der Beerdigung teilnehmen?
--- Ende Zitat ---
Nicht zwingend. Aber es wäre indes von Vorteil. Nur bitte keine Verwandtschaft.

Der Läuterer:
Keine Panik, Mondsänger.
Du wirst das hinbekommen. Und wenn es hakt, greife ich Dir unter die Arme.

Off Topic hier im aktuellen Bereich.
In Game in einem Thread, den ich noch aufmachen werde.

Du schickst mir Deinen Char hier im Off. Ich denke, dass wir alt genug sind, um In Game und Out Game zu trennen. Wenn sich jemand selbst spoilern möchte, dann darf er das gerne tun.

Ich werde Dir dann einen persönlichen Thread aufmachen. Dort hinein kommt Dein Char.
Du darfst darin auch Dinge notieren, die Deinem Char wichtig sind.

Das Regelsystem stecke ich in Deinen persönlichen Thread.

Wissen musst Du vorerst nichts. Bleib einfach offen und lass Dich erst mal mitreissen.

Du darfst darstellen, wen Du möchtest. Ob Schlimme Finger länger überleben, bleibt indes fraglich.

Wichtig wäre i.d.T. eine Abstimmung der Berufe der Chars. Nicht dass wir nachher nur 'Pfeife rauchende orthodoxe Juden' in der Gruppe haben.
Das war übrigens ein In Game Witz aus dem alten Spiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln