Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Joran:
Ja, gut ... ich habe auch noch etwas gefunden. Das war aber nicht viel gewichtiger als der bereits gelöste Rest. Aber vielleicht steht die Grippe im Moment auch meiner Konzentrationsfähigkeit zu sehr im Weg.
Der Läuterer:
Gute Besserung Dir und allen anderen Kranken.
Der Läuterer:
Heureka. Das Puzzel wurde von mir noch mal überarbeitet.
War doch mehr Aufwand als ich dachte.
Jetzt hat mein Rätsel auch noch den gewünschten Zielpunkt.
Viel Spass beim Knobeln.
Joran:
Ich bin im Moment ganz froh, dass das Rätsel jetzt nicht in meine Zuständigkeit fällt, obwohl ich solche Sachen ja total mag... Aber mit einem brummenden Schädel kann ich mir das nicht lange ansehen. Bei manchen der bereits fettgedruckten Buchstaben brauche ich eine Weile, um das Wort zu entdecken, dem sie zugeordnet sind, z.B. das "L" in Spalte 4 / Zeile 8 (soll das markierte Wort "Iul" von links unten nach rechts oben sein?).
Das Gesamtformat 16 x 11 wirkt auf den ersten Blick eher willkürlich gewählt, enthält also vermutlich keinen Hinweis zur Entschlüsselung.
Sind die bereits hervorgehobenen Worte von Anfang an entsprechend markiert gewesen, also im Druck / der Handschrift (mir ist nicht klar, ob das Rätsel noch zur handschriftlich hinzugefügten Seite - siehe Post davor - gehören soll)? Oder wurde das Rätsel schon von einer dritten Person teilweise gelöst?
- Im ersten Fall dient die Hervorhebung als Hinweis oder umgekehrt der Verwirrung.
- Im zweiten Fall wäre interessant, von wem und warum das Rätsel nicht vollständig gelöst wurde.
Wie bei der Vorversion findet sich "Azathoth" recht leicht. Nur, wie sollte unseren SCs dieses Wort auffallen, wo sie den Namen überhaupt nicht kennen? Im Moment kann das also auch kaum der entscheidende Punkt sein. ... Vielleicht sagt unseren SCs der Name aber bald etwas und wir können ihn dann finden.
"Zielpunkt"? Könnte darauf hindeuten, dass man einen längeren Text in einer Schlangenlinie in dem Rätsel finden kann?!?
Im Moment fühle ich mich noch ratlos wie John Carter auf der Suche nach den "Neunten Strahl" ...
In den nächsten Tagen muss ich versuchen, die krankheitsbedingten Arbeitsrückstände aufzuarbeiten. Bin daher noch eine Weile kaum aktiv.
Der Läuterer:
--- Zitat von: Joran am 26.02.2018 | 18:25 ---z.B. das "L" in Spalte 4 / Zeile 8 (soll das markierte Wort "Iul" von links unten nach rechts oben sein?).
--- Ende Zitat ---
Von links nach rechts. LGYHX, der Mythos Planet.
Das Ganze enthält einen allg. Ort und einen spez. Ort, der sich auf ersteren bezieht.
Die Buchstaben wurden auf eine Seite im Buch gedruckt.
Die dunklen und die roten Buchstaben sind von jemanden im Buch per Hand mit Tinte nachgezogen worden. In natura sieht das Ganze etwas krakeliger aus. Das Rätsel wurde somit bereits teilweise gelöst.
--- Zitat von: Joran am 26.02.2018 | 18:25 ---Wie bei der Vorversion findet sich "Azathoth" recht leicht. Nur, wie sollte unseren SCs dieses Wort auffallen, wo sie den Namen überhaupt nicht kennen? Im Moment kann das also auch kaum der entscheidende Punkt sein. ... Vielleicht sagt unseren SCs der Name aber bald etwas und wir können ihn dann finden.
--- Ende Zitat ---
Absolut. Der Rätsel Löser kannte das Wort wohl auch nicht.
Ich habe es aber eingefügt, da die Kampagne ja 'Spawn of Azathoth' heisst.
Ausserdem ist es ja auch ein Eigenbau.
--- Zitat von: Joran am 26.02.2018 | 18:25 ---"Zielpunkt"? Könnte darauf hindeuten, dass man einen längeren Text in einer Schlangenlinie in dem Rätsel finden kann?!?
--- Ende Zitat ---
Die Hilfe gebe ich Euch als SL, damit es lösbar ist. Und ein Schlangenlinien Text ist es nicht. Die Worte laufen alle horizontal, vertikal und diagonal - immer von links nach rechts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln