Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (125/211) > >>

Joran:
Ich glaube, Du hast das schon mal erzählt, aber ich hab's vergessen: Was waren das denn für LARPs? Fantasy oder Horror? Ersteres liegt bei Dir doch schon ziemlich lange zurück und zu letzterem gibt es doch LARPs eher selten und noch nicht so lange, oder?

Der Läuterer:
Nur Fantasy-LARPs.
Das war zumeist echt super, wenn auch noch viel primitiver als heutzutage.
Meine Jack Russell Hündin kam in 2 Jahren auf 28 LARP Tage. Die kleine Ratte hatte sicher immer noch viel mehr Spass als ich. Jeder hat sich um sie gekümmert und ich konnte sie immer frei laufen lassen. Das Beste: sie hat mir meine Armbrustbolzen apportiert. Nun ja. Manchmal hat sie die Bolzen auch etwas zerkaut.
Die Jungs und ich haben häufig vor den anderen Spielern in einer Fantasie Sprache kommuniziert. Das war unglaublich schön, zumal Aussenstehende nur Bahnhof verstanden haben...
Schöne Erinnerungen.

Joran:
Na, das hört sich doch nach einer guten Zeit an! In meinem Freundeskreis sind auch ein paar begeisterte LARPer. Für mich kann ich mir das allerdings nicht vorstellen ... Ich denke da bliebe zuviel Realität, Laienschauspiel, Dudelsackrock etc., um meiner Phantasie freien Raum geben zu können. Bilder, wie sie der Verstand malen kann, kann man nicht so einfach nachstellen. Vermutlich bin ich für LARPs zu introvertiert ... oder einfach zu alt. (Das Medium meiner Phantasie bleibt P&P. In diesem Jahr wird es eine Fortsetzung des letztjährigen Intensiv-Rollenspiel-Wochenendes geben. Alles sehr nette Spieler. Da freue ich mich ungemein drauf und hoffe, dass es sich ein wenig etabliert.)

Was mich angesprochen hat, war vor etwa zwanzig Jahren einmal ein Beitrag auf ARTE über die 'Society for Creative Anachronism' (SCA) in Kalifornien. Die SCA wurde interessanterweise mitbegründet von Marion Zimmer Bradley und Diana L. Paxson (wiki). Das schien mir ein Mittelding zwischen Reenactment und LARP. Da liefen auch keine Gummi-Orks und Elben mit angeklebten Ohren herum. Trainiert und gekämpft wurde meiner Erinnerung nach mit echten Metall-Waffen, wenn auch stumpf; die Sicherheitsauflagen betrafen die Rüstung. Vor allem wurden Mittelalterliches Handwerk, Musik etc. gepflegt ... überhaupt stand wohl eher im Vordergrund "Mittelalter zu leben". Das ganze wirkte nicht so nerdig. Die Mitglieder gingen von Kleinkindern bis deutlich ins Rentenalter (und Hunde werden wohl auch dabei gewesen sein), was ich um 1990 aus deutscher Sicht schon beeindruckend fand. Sowas würde mir ggf. noch gefallen, vermutlich aber eher noch reines Reenactment, aber das erfordert zuviel Platz, Kapital und Zeit.

Katharina:
Habe ich das eh richtig verstanden, dass der Mann mit dem Bleistift im Mund auf Jorans Seite der Türe ist und Agathe ihn daher nicht sieht?

Ich bin im Übrigens über Pfingsten verreist, das erste Kajak-Wochenende dieses Jahr steht an :)
Das ist, wenn man so will, meine Art des Intensiv-Rollenspiel-Wochenendes. Tagsüber Abenteuer in der Natur (wenn auch diesmal ausnahmsweise ohne Campen), abends dann grillen, Bier und Rollenspiel. Ich habe unter anderem das CoC-Abenteuer "Electric Square Dance der Atom-Reptil-Bikini-Frauen – in 3D!" eingepackt und es liest sich noch verrückter als es klingt. Mal schauen, wie es ankommt.

Jedenfalls werde ich also vermutlich erst nächsten Mittwoch wieder zum Posten kommen und bis dahin allenfalls mal am Handy kurz hier reinschauen.

Der Läuterer:
Ich habe versucht, es darzustellen. Hoffe es hilft.

__________| T |___________| T |________________________
                                               Mb                     |      O  O
                            Lu         Bl                            T St    O  O
                     Ag Ha                Kr                       T     O        An
__________      ___________       ___________ |____________
                  | T |                    | T |
T = Tür

Ag = Agathe, Ha = Hans, Ludwig
Bl = Blumberg
Kr = Krassimir Nebulowski
Mb = Mann mit Brille

St = Sternwartenführer
An = Anton, Kassandra & Hund
O = Besucher

Navigation

[0] Themen-Index