Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (133/211) > >>

Der Läuterer:
Deinen Standpunkt kann ich absolut nachvollziehen, trondetreublatt.

Jeder von uns hat irgendwann sicherlich mal ein Fighting Fantasy Buch gespielt. Man hat nur die Optionen, die einem geboten werden. Doch man würde gerne etwas anderes versuchen.

Das Buch ist Railroading. Das Interesse etwas anderes zu machen ist eher Sandbox.
Aber nicht nur die Sandbox des SL, sondern besonders die der Spieler.

Ich bereite die Bühne und stosse das Spiel an.
Die Spieler spielen ihren Char aus.
Ich lasse die Umgebung darauf reagieren.

Auch wieder sehr simpel.

Joran:

--- Zitat von: Der Läuterer am 14.06.2018 | 07:19 ---Joran, Du musst Deinen Beitrag nicht aus dem Spiel nehmen.
Der war toll, so wie er war.

Ich möchte den Beitrag auch gerne wieder aufgreifen. Gefiel und gefällt mir gut.

--- Ende Zitat ---
Okay, Spoiler wieder entfernt.

Edit: Ich habe noch eine kleine Überleitung eingefügt, um Antons merkwürdiges Erlebnis abzuschließen. In Ordnung?

--- Zitat von: Der Läuterer am 13.06.2018 | 20:48 ---Der keine Mann windet sich am Boden...
"Ahhh. Meimme, ahhh, Mmase. Seh hab'mm meer dee Mmase gebrochemm."
... und versucht dann sein Jacket unter Deinem Schuh herauszuziehen.

Er hält sich die blutende Nase mit der Hand, doch der rote Saft tropft ihm zwischen den Fingern herunter.
"Stehmm Seh mmeecht so da. Helfemm Seh meer hoch."

Der kleine Mann streckt seinen rechten Arm Anton entgegen und erwartet offensichtlich, dass Du seine Hand ergreifst und ihm aufhilfst.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Der Läuterer am 13.06.2018 | 20:50 ---Und der Mann am Boden dreht sich langsam um.
"Pomoshch' oni mne."
"Pozhaluysta."

"Pozhaluysta! Pomoshch' oni mne."

Seine Augen sind wie gedimmte, schmutzige Scheinwerfer. Leuchtende Strahlen wie von zwei kleinen Grubenlampen.
"Pozhaluysta."

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Der Läuterer am 14.06.2018 | 07:28 --- Nennen wir ihn Kirill.
Er liegt auf dem Rücken, versucht seine Kleidung unter Deinem Schuh herauszuziehen, will sich aber nicht umdrehen. Und seine Augen leuchten kein bischen.

--- Ende Zitat ---
Habe ich etwas vergessen oder überlesen? Wer liegt denn außer dem kleinen Mann mit zerbrochener Brille - nennen wir ihn Kirill - noch am Boden?

Krassimir ist doch nicht zu Boden gegangen ... jedenfalls nicht in meinem Post und ich glaube, Du hast das auch nicht geschrieben. Ich habe bewusst offen gelassen, ob der Hieb mit der Holzleiste überhaupt Auswirkungen auf Krassimir hat, um Dir dabei nicht vorzugreifen. Außerdem hat Krassimir ja wieder die Augenbinde auf, wenn mein Post unverändert stehen bleibt ...

Blumberg steht, der Doc steht, der Prof. steht vor seiner Frau ... da ist doch sonst kein anderer Mann?

Oder sind Deine Posts - quasi zurückversetzt - zeitlich vor meinem anzusiedeln? Nein, das kann auch nicht sein. Dann hätte Anton eine Reaktion erhalten und es gäbe dieses Phänomen garnicht; dann hätte Anton den Krassimir auch (zumindest noch) nicht angegriffen.

Hilf mir bitte mal, meine Leitung scheint gerade mal wieder zu lang zu sein ...

Der Läuterer:
Soweit okay und gut.

Antons Sinneswahrnehmung der jetzigen Situation passt gut in meine Konzeption des Unfalls von Freitag Abend.

Joran:
@Läuterer

Schön!

Und jetzt noch die erbetene Erklärung, wer sich da am Boden umdreht und leuchtet ...  ;)

an alle anderen: Oh Gott! So tut doch etwas!!!  :cheer:

Der Läuterer:
Am Boden sass Krassimir. Er stand auf und drehte sich um, nachdem Du die Tür durchbrachst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln