Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Der Läuterer:
Schöne Beiträge von Euch beiden.
Wie möchtet Ihr das Ganze ausgerichtet haben? Eher zeitlich beschaulich, oder straff?
Konkret: Das ist eine grundsätzliche Frage.
Eine Einladung zum Leichenschmaus nach dem Begräbnis...
...mit dem Spaziergang, samt Unterhaltungen auf dem Friedhof und der Fahrt im Taxi?
...oder direkt zum Haus des Toten und dort dann das Wesentliche?
Das ist Geschmacksache. Ihr könnt bei beiden Arten Eure Chars individuell ausleben.
Katharina:
Ich kann mir beides gut vorstellen, nachdem Forenabenteuer aber ohnehin meist länger dauern, bin ich eher für die straffe Ausrichtung - es werden sich noch genug Gelegenheiten für Charakterspiel ergeben :)
Mondsänger:
Also ich bin ja eher so der Schnacker ;-) Können aber von mir aus gerne eine etwas straffere Gangart vorlegen. In dem Fall wären mir persönlich Überleitungspostings sehr recht, damit man weiß, was gerade so "offscreen" passiert ist.
Ferner: Diese Ich-Form liegt mir ja gar nicht. Hat das einen bestimmten Grund? Ich werd mich dagegen nicht sperren, fühlt sich nur merkwürdig an beim schreiben.
Der Läuterer:
@KAW Absolute Zustimmung.
@Mondsänger Zum Schnacken bleibt sicherlich genügend Zeit. Vielleicht dann nich' in jeder Szene.
Überleitungspostings kommen immer. In etwa so wie jetzt zu Beginn auf dem Friedhof.
Zur Ich-Form. Wenn 's Dir partout nicht liegt, dann lass es.
Wenn Du 's hinbekommen würdest, dann hätte es zwei Vorteile. Erstens wäre es einheitlich, was ich überaus begrüssen würde. Zweitens, und das ist weit wichtiger, hilft es beim Immersion.
Puklat:
@Mondsänger
Ich tat mich anfangs auch schwer das in der Ich-Form zu schreiben. Aber man gewöhnt sich wirklich dran.
@all
Dann werde ich wohl mal schauen, ob ich den befreundeten Ex-Kameraden erschaffen kann, der dann später dazustößt - vielleicht aufgrund seiner eigenen Nachforschungen, die ihm Hinweise auf euch geliefert haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln