Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Katharina:
Ich habe mich jetzt einmal kurz gehalten, damit ich nicht wieder vorgreife :)
Der Läuterer:
Mach Dir keine Sorgen, KAW. Ich mag es, manchmal auch überrascht zu werden.
Joran:
--- Zitat von: trondetreublatt am 5.09.2018 | 16:06 ---Interessant, denn eigentlich dachte ich, ich wäre da recht eindeutig geworden. Aber wenn es unklar ist, kann es ja für den Moment gerne so bleiben :D
--- Ende Zitat ---
Aha, bei nochmaligem Lesen fällt mir die "verstümmelte Hand" auf, die Objektträger auf das Mikroskop legt. Du wolltest damit vermutlich zum Ausdruck bringen, dass nun etwas von der Hand abgetrennt ist. Ich hatte bisher die Formulierung einfach weiter gedeutet als eine Abtrennung von Teilen, weil Verstümmelung jede als nachteilig bewertete, radikale Veränderung der Gestalt durch äußere Einwirkung bezeichnet, wofür der Verlust von Funktionen ausreichen kann. Deshalb hatte ich schon die Veränderungen in der Sternwarte (Mumifizierung) als Verstümmelung gewertet. ... Aber die andere Deutung liegt in der Tat nahe und dann wäre es klar.
Joran:
Ich frage jetzt nicht, ob der Rest des Hauses das alles hört, denn eine Antwort würde die Spannung zerstören.
Ich warte einfach, ob bzw. bis Du etwas schreibst, was Anton angeht, Läuterer.
Bis dahin braucht keiner auf mich warten. Ich lese gespannt mit.
(Bin auch nicht sooo begierig darauf, Anton da reinzuschicken ... PULP hin oder her ... ;) )
Edit: bin kommendes WE auf'nem Con und werde dann sowieso nicht zum Schreiben kommen
Der Läuterer:
Ich würde ja sooo gerne jetzt etwas dazu schreiben, aber dann wäre die Luft raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln