Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Der Läuterer:
Deine Erinnerung trügt Dich nicht, Joran.
Samstag Observatorium, Samstag forschen und experimentieren, die Nacht durcharbeiten und übermüdet einschlafen.
Später Sonntag Morgen gerädert wieder aufwachen.
Joran:
Ah, okay, danke für den Hinweis. Jetzt verstehe ich, wie es gemeint ist. Und jetzt wird mir auch verständlich, warum den Doc die Uhrzeit überraschen soll. Nach dem aktuellen Text betritt der Doc die Pathologie erst am Sonntag, kann also nicht schon am Samstag dort einschlafen. Das war mein Problem:
--- Zitat von: trondetreublatt am 3.09.2018 | 21:14 ---SAMSTAG, 17.09.1927
Früh am Sonntagmorgen liegt das pathologische Institut der Charité verlassen da.
Der imposante Ziegelbau lenkt den Blick unwillkürlich in die Höhe, wo er an stahlgrauen Wolken und Regenschleiern haften bleibt.
Ein lautloser Wind treibt das tote Laub über die verlassenen Gehwege. Ringsum ist alles still.
Nur die Schritte eines einsamen Spaziergängers klatschen durch die Pfützen, als er die Straße überquert und auf den Haupteingang zuhält. Ein Blick über die Schulter. Ein Schlüssel rasselt im Schloss. Es quietscht leise, als sich die schwere Flügeltür öffnet und mit einem vernehmlichen Klicken wieder schließt. Dann wieder Stille.
Eine Glühbirne erwacht flackernd zum Leben und schenkt dem Saal mehr Schatten als Licht. Ein Seziertisch, menschliche Skelette an den Wänden aufgereiht, eine kleine Sammlung präparierter Organe, einige Mikroskope. [...]
--- Ende Zitat ---
Wegen des Änderungshinweises am Schluss von Trondetreublatts Post dachte ich, Du hättest da vielleicht was "manipuliert" ... :ctlu:
Katharina:
@Läuterer: Übernimmst du Hans? Ich würde ihn in dieser Szene nämlich gerne noch anspielen, mag da aber auch keine Selbstgespräche führen. Ansonsten können wir auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt springen, dann handle ich das erzählerisch ab.
Der Läuterer:
Keine Frage, KAW.
Natürlich werde ich Hans weiterspielen.
Joran:
Ah! Die Entwicklung gefällt mir! Bin gespannt, was Hans erzählt, wenn er zum eigentlichen Punkt kommt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln