Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Joran:
Wie? Ganz ohne Rang? Gibt es das überhaupt beim Militär? Ich dachte, selbst der Koch hat irgendeinen Rang.
Wo findet man solche Infos? Schieb mal 'nen link herüber, falls Du einen hast.
Der Läuterer:
Einfacher Soldat, im allgemeinen Sprachgebrauch als Schütze Arsch bezeichnet.
Der Läuterer:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_des_Deutschen_Heeres_(Deutsches_Kaiserreich)
Joran:
--- Zitat von: Joran am 6.12.2018 | 14:33 ---Ich hatte umgekehrt gedacht: Im WW1 war es ggf. noch eine Qualifikation, Erfahrung mit dem Lenken schwerer Fahrzeuge (Lkw etc.) zu haben. Ich habe das in der Vorgeschichte von Anton etwas beschrieben. Es wäre Anton aber durchaus auch zuzutrauen, dass er irgendwie getrickst hat, um nicht in den Graben zu müssen.
Im übrigen kann Sani ja ein sehr gefährlicher Job sein. Diejenigen Sanitäter, die nach vorne mussten, um Verwundete zu bergen, hatten oft sehr hohe Verlustzahlen, habe ich vor vielen Jahren mal gelesen. Da war man im Graben vielleicht sogar sicherer. Aber vielleicht stimmt das auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe erst ein paar Blicke in die verlinkten links geworfen und bin noch etwas mehr verwirrt. Vielleicht könnte er ja auch Kapitulanten-Anwärter gewesen sein? Ich lese mich in den nächsten Tagen mal ein.
Der Läuterer:
Kapitulanten-Anwärter sagt mir rein gar nichts. Bist Du sicher, dass der Begriff stimmt?
Ein Kapitular hat etwas mit der kath. Kirche zu tun. Was genau, weiss ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln