Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Passender Dungeon gesucht
:
Hallo zusammen, bin aktuell auf der Suche nach einem Dungeon, den ich in eine Kampagne einbauen möchte. Das Ding ist vor ein paar Jahrtausenden verschlossen worden. Drüber liegt ein Heiligtum der Tiamat (kann gerne später erbaut worden sein und muss keine Verbindung zur tieferen Ebene aufwesen), da wiederum drüber ist eine mittelgroße Stadt in den Forgotten Realms.
Was brauche ich genau:
- liefert einen guten Grund, weshalb ein lange versunkenes, aber damals machtvolles Imperium (für die Spezialisten: Netheril) das Teil zuschütten wollte, nun aber Teufelspaktierer das Ding wieder öffnen wollen
- kommt mit einer geilen Dungeonmap daher oder ist einigermaßen leicht in andere Maps transportierbar
- sollte an zwei ausgiebigen Abenden spielbar sein
- muss aus Kreaturen bestehen, die nicht auf Nahrung, Licht etc. angewiesen sind (kann Monster aber gerne reskinnen, wenn der Rest passt)
- bietet lustige Twists ohne allzu abstrakt (sowas wie Maze of the Blue Medusa & co. wären mir zu artsy) oder zu trashig (die meisten OSR-Sachen) zu sein
Mir fehlen da gerade die Ideen. Wie sieht es bei Euch aus? Selbst wenn nicht alle Punkte erfüllt sind: gerne her damit, auch eigene Ideen sind höchst willkommen!
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Wellentänzer am 28.08.2017 | 22:09 ---Hallo zusammen, bin aktuell auf der Suche nach einem Dungeon, den ich in eine Kampagne einbauen möchte. Das Ding ist vor ein paar Jahrtausenden verschlossen worden. Drüber liegt ein Heiligtum der Tiamat (kann gerne später erbaut worden sein und muss keine Verbindung zur tieferen Ebene aufwesen), da wiederum drüber ist eine mittelgroße Stadt in den Forgotten Realms.
Was brauche ich genau:
- liefert einen guten Grund, weshalb ein lange versunkenes, aber damals machtvolles Imperium (für die Spezialisten: Netheril) das Teil zuschütten wollte, nun aber Teufelspaktierer das Ding wieder öffnen wollen
--- Ende Zitat ---
Da drin ist ein Mcguffin eingeschlossen, das jetzt entgegen aller Erwartungen wieder gebraucht wird.
Wellentänzer:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 29.08.2017 | 09:35 ---Da drin ist ein Mcguffin eingeschlossen, das jetzt entgegen aller Erwartungen wieder gebraucht wird.
--- Ende Zitat ---
Spitze, danke! Haste eine coole Idee?
Mr. Ohnesorge:
Noch nicht, aber vielleicht morgen im Laufe des Tages. :)
Wellentänzer:
Alles gut, hatte nun die zündende Idee. Ich bediene mich in der nordischen Mythologie und refluffe sie für Faerun. Es wird vier Elementarknoten geben, die unter Zeitdruck bewältigt werden müssen. Sonst wird Faerun zerstört. Die Maps nehme ich aus Princes of Apocalypse (Hwoling Caves, Plunging Torrents etc.). Fluffe das gerade aus. Den Eintrag zum Ragnarök finde ich da ganz inspirierend (https://de.wikipedia.org/wiki/Ragnar%C3%B6k) - zumal wir in der Kampagne gerade sowas wie einen Fimbulwinter hatten und die Riesen (im Zuge des Metaplots von Storm King´s Thunder, was ne mögliche Weiterführung war je nach Gusto der Spieler) von mir an verschiedenen Stellen eingebaut worden waren. Hervorzuragend. Das Wort McGuffin hats ausgelöst. Herzlichen Dank.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln