Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Drow VS Dunkelelfen
Tintenteufel:
Mal eine vielleicht blöde Frage:
Kann mir jemand sagen, ob laut offiziellem D&D-Kanon die Elfen die zu den Drow wurden schon vor ihrer Verwandlung/Verfluchung durch Corellon so aussahen, wie eben jetzt Drow aussehen? Also dunkle Haut, helle Haare etc.
Für Quellenhinweise wäre ich sehr dankbar.
Rhylthar:
Sahen sie nicht.
Hier hat einer verschiedene Quellen gut zusammengefasst, deckt sich mit dem, was ich bisher so gelesen habe: https://www.reddit.com/r/DnDBehindTheScreen/comments/41ap76/elves_drow/
Rorschachhamster:
In den Vergessenen Reichen waren die Drow schon vorher Dunkelhäutig, jedenfalls nach "Die Drow aus dem Unterreich" 2e AD&D. Waren sogar schon vor dem Abstieg als Dunkelelfen bekannt, aber nur wegen der Hautfarbe... :)
Infernal Teddy:
Zumindest bis einschließlich der 2nd edition waren Dunkelalfen auch nur in den Forgotten Realms als Drow bekannt.
Rhylthar:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 11.09.2017 | 21:01 ---In den Vergessenen Reichen waren die Drow schon vorher Dunkelhäutig, jedenfalls nach "Die Drow aus dem Unterreich" 2e AD&D. Waren sogar schon vor dem Abstieg als Dunkelelfen bekannt, aber nur wegen der Hautfarbe... :)
--- Ende Zitat ---
Stimmt.
Steht im Widerspruch zu "The Complete Book of Elves".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln