Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Zu früh! Ich kann mich nicht aufraffen... (Was soll ich neu anschaffen?)
HEXer:
So, mal andersrum: Ich bin zu lange beim Hobby dabei, kenne viel zu viel. Meine Zeit ist zu knapp und ich bin zu anspruchsvoll. Momentan kann mich nichts so recht begeistern. Weder das, was ich hab, noch das was ich kaufen könnte...
Dabei will ich doch unbedingt was neues kaufen!
Also, was soll ich tun? Gibts Geheimtipps? Ein bisschen hübsch sollte es von der Aufmachung sein. Weder Regelkoloss (DSA, SpliMo) noch Feat-Monster (Pathfinder). Evokatives und eher ausführliches Setting, aber keine unmengen an Zusatzbänden (Star Wars EotEAoRFaD™, Conan AiaAUo). Ordentliche Strukturierung der Inhalte, nicht alles wüst verteilt (Symbaroum).
Also mittleres bis niedriges Regelniveau, aber kein Impro-Setting. Muss mich halt auch flashen, wenn ichs nur lese und nicht leite.
Gerne Modern, aber klassisch (nicht zu extravagant, kein Genremix als Selbstzweck). Halbwegs erwachsenes RPG und KEINE FURRIES IM FANTASY!
Also: Was flasht euch grad so, was da ungefähr dazu passen könnte?
Crimson King:
Die Beschreibung passt auf Malmsturm und Agone. Primeval Thule mit 13th Age-Regeln wäre auch ein Kandidat. Bei 13A hält sich der Crunch echt in angenehmen Grenzen.
Weltengeist:
--- Zitat von: HEXer am 6.09.2017 | 14:31 ---Also: Was flasht euch grad so, was da ungefähr dazu passen könnte?
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist es gerade Coriolis, ein Science-Fiction-RPG im Stil moderner Autoren wie Banks, Corey oder Reynolds. In dem Sinne ist es tatsächlich "erwachsen", wie du schreibst. Wenn du das Genre magst (es macht mMn nur Sinn, wenn man ab und zu SciFi jenseits von Star Wars, Star Trek und WH40K liest/schaut), könnte es zu deinem Profil passen. Zumal wir beide sonst ja auch zu recht ähnlichen Rollenspielprodukten neigen.
Deine anderen Anforderungen würde es jedenfalls erfüllen. Kompakte Regeln? Check. Coole Optik? Check. Spielbar allein mit dem GRW? Check.
Und als Bonus: Der Regelkern steckt auch noch in anderen Settings drin (Mutant Year Zero, Tales from the Loop). Zumindest ich mag sowas: Einmal Regeln lernen, verschiedene Settings damit bespielen.
Hellstorm:
puhhhh...
*denkt nach*
*findet keine Lösung*
Sry mir fällt gerade wenig ein...zu dieser Beschreibung...
Klingt ein wenig nach als könnte Black Nights Agent dir gefallen aber da kann ich keine Empfehlung geben. Ich habe es selber nur gekauft aber noch nicht gelesen.
LushWoods:
Bisschen vage noch ... "modern aber doch klassisch??" Meinst du das System damit?
Sag mal noch ein paar Worte zum Setting. Was sollte es da sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln