Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Hilfe für neuen unkundigen Fate SL gesucht
Chiarina:
--- Zitat von: Chruschtschow ---Das war Chiarina.
--- Ende Zitat ---
Ja, genau, das war ich! Und das, was du da schreibst, hört sich wirklich sehr ähnlich an, wie das, was ich vor 3 Jahren erlebt habe.
Ich will gar nichts zu Fate sagen, das probiert mal lieber selber aus. Vielleicht klappt´s ja und wenn nicht, war´s vielleicht immerhin eine wertvolle Erfahrung.
Einen Tipp will ich dir aber geben, der bei mir wirklich wertvoll war: Spiele vorher eine Runde Fiasco mit den Typen. Wenn das so richtig festgekrustete, alte Crunchy-Freaks sind, dann mach mal einen Bier & Brezel Abend mit Fiasco, an dem sie mal so richtig aus sich heraus gehen müssen. Meine Spieler konnten das (obwohl sie alte, festgekrustete Crunchy-Freaks waren), und ich glaube, es lag daran, dass sie von vornherein davon ausgegangen sind, das Fiasco ja "kein richtiges Rollenspiel" ist. Es war für sie so eine Art Partygame... und als solches hat es durchaus funktioniert. Meine Leute hatten einen Riesenspaß.
Und dann konnte ich hinterher fragen: "Na, wär´s nicht schön, wenn wir so etwas wenigstens ein bisschen mehr auch in unserem Rollenspiel hätten?" Und meine Leute haben durchaus angefangen nachzudenken.
Dann kannst du deine Fate-Runde starten.
Bin sehr gespannt zu lesen, was du darüber erzählst und drücke dir die Daumen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln