Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20) Werte für Kain ?

<< < (5/18) > >>

Erzdrakon:

--- Zitat von: Koronus am 10.09.2017 | 23:53 ---Oder auch einfach als Taxifahrer. Dann hat immerhin Mal der Malkavianer etwas zu tun, bzw der Spieler einen Glücksmoment da sein Charakter Dank seines Wahns das als einziger checkt.

--- Ende Zitat ---
Ich sehe, letztlich sind wir einer Meinung. :)

Harlekin78:
Haut mich, aber in einem WoD-Quellenbuch steht ein Fließtext zu Kain (V20-GRW?) aus diesem kann/könnte man ableiten, welche Disziplinen er erfunden hat bzw. besitzt. Abseits der Frage macht es Sinn den Urvampir auftauchen zu lassen.

Ich würde Kain nicht alle Disziplinen geben, sondern viele und davon die meisten sehr hoch. Rollenspielerisch stelle ich es mir spannend vor Kain auftauchen zu lassen. Ich denke ein so mächtiges, uraltes Wesen könnte unsere Welt mit anderen Augen sehen. Warum sollte er kein Interesse an einer kleine Stadt mit einem "kleinen" Prinzen haben? Was wissen die anderen schon?

Ich finde die Idee gut und bin ein großer Anhänger davon im Vorfeld (mächtigen) NSCs Werte zugeben. Kain im Nahkampf anzugreifen sollte eine sehr dumme Idee sein. Ihn erstmal zu erkennen ist wiederum sehr interessant.

Tante Petunia:
Temporis ist doch auch eine Disziplin, die hat Kain dann doch auch auf 10 - oder? Somit hat er auch die entsprechenden Einblicke in Raum- und Zeit.
Für mich als SL käme ein "Auftauchen Kains" in einer meiner Chroniken aller-aller-höchstens als Deus ex Machina vor - wobei ich Kain nur einen zwei Werte zuordnen würde:
Für die SC und auch (die allermeisten) anderen NSC unbeeinfluß- und unbesiegbar.
Ich denke Spannung, Sense of Wonder und ggf. den Horror von Vampire kann man sehr gut - so es denn unbedingt sein soll - ohne einen mit Werten behafteten Kain als SL generieren.

Teylen:

@Taxi-Fahrer in Bloodlines: Das wäre nicht der erste oder letzte Kain-Imposter  8)

Wenn man andere Spiellinien nimmt, denke ich das man mit Mage sowohl Kain als auch ggf. Lilith platt bekommt.

Selganor [n/a]:
Allgemeine Regelung: Wenn es Werte hat kann man es toeten. (Zumindest theoretisch)

Daher stellt sich die Frage: Welche Moeglichkeiten sollen die SCs haben irgendeine Art von "Einfluss" (sei es Kampf, "Ueberreden" oder wie auch immer) auf ihn ausueben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln