Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(V20) Werte für Kain ?
Erzdrakon:
--- Zitat von: Supersöldner am 11.09.2017 | 14:53 ---hat Kain überhaupt Menschlichkeit oder Folgt er einem der Pfade ?
--- Ende Zitat ---
Wie ist denn deine Meinung dazu. Das V20 hast du doch auch gelesen. Dann können wir über deine Einschätzung diskutieren.
alexandro:
--- Zitat von: Koronus am 10.09.2017 | 23:26 ---Wann spielt das?
--- Ende Zitat ---
Kains Auftauchen in Berlin by Night spielt in der "Gegenwart" (also vage im Bereich des Erscheinungsjahrs des Buches, 1993).
Und der Kain in diesem Buch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ist nicht wirklich Kain, sondern ein mächtiger Ravnos - der trotzdem noch über genug Macht verfügt, um jeden SC einfach so zu plätten, ohne würfeln zu müssen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 11.09.2017 | 11:02 ---Wenn man andere Spiellinien nimmt, denke ich das man mit Mage sowohl Kain als auch ggf. Lilith platt bekommt.
--- Ende Zitat ---
Ich möchte nicht wissen, was mit jemandem passiert, der Kain "platt bekommt". Denn unabhängig von allen anderen Fähigkeiten trägt Kain auch das gleichnamige Mal. ("Darum soll jeder, der Kain erschlägt, siebenfacher Rache verfallen. Darauf machte der Herr dem Kain ein Zeichen, damit ihn keiner erschlage, der ihn finde.")
Das gibt dann diesen "Cool, du hast Kain tatsächlich platt gemacht und auch noch eine ganze Sekunde um den Triumph zu genießen, bevor du ausgelöscht wirst."
Lilith hingegen ist in der Mythologie der World of Darkness quasi gottgleich. Auch hier bezweifele ich, dass irgendwer sie platt bekommt.
Teylen:
Das mit dem Kainsmal kommt so zumindest in der WoD iirc nicht hin.
Zumal Lamech (Kind in der 5ten Generation zu Kain) da etwas von anführte "Wird Kain siebenfach gerächt, dann Lamech siebenundsiebzigfach."
Naja, und nachdem was man mir über Magier erzählte, sind die, wenn sie mehrere Sphären auf 5 haben und viel Arete (oder was auch immer) auch eher ziemlich gottgleich. Respektive auf einem anderen Level als der Rest der Realität.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Momo am 10.09.2017 | 22:29 ---Aber wir reden doch gerade von der V20 - also der World of Darkness :)
--- Ende Zitat ---
In die Amber gut rein passt, und als kleiner Hint vs Cain ex machina
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 11.09.2017 | 17:05 ---
Das gibt dann diesen "Cool, du hast Kain tatsächlich platt gemacht und auch noch eine ganze Sekunde um den Triumph zu genießen, bevor du ausgelöscht wirst."
--- Ende Zitat ---
ich siebenfach ist nicht so gnädig.
Kain trug das Mal des Brudermörders, welches Mal ist siebenmal schlimmer?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln