Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Filme, die man als WOD-Spieler sehen sollte

<< < (10/16) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Greifenklaue am 26.04.2005 | 11:50 ---Trifft doch einige Aspekte der WoD hervorragend!???! :d

--- Ende Zitat ---
So hervorragend dass es vor Erscheinen des Films eine Klage von White Wolf an Sony gab ;D

Mit Underworld hat der Thread aber schon begonnen.

Daher mal was "neues": Hellboy

Greifenklaue:
*tschuldigung* Hatte von hinten nach vorne gelesen, da war ich am Schluß wohl nicht mehr ganz aufmerksam...

Mit der Klage trau ich mich gar nicht mehr zu erwähnen, da wurde mein beitrag im alten F&S-Forum zu gesperrt... Ist aber ne Klasse Anbekdote.

Aber noch ein Filmtipp, wir sind ja nicht zum Spaß hier.

Der Spanier The nameless beinhaltet Ermittlung über eine mysteriöse Sekte.
Eine Mutter findet die Spur ihrer lange verschwundenen Tochter (totgeglaubt) und stößt mit Hilfe eines Polizisten auf die Spur dieser mysteriösen Sekte. Düster, bitteres Ende.

Da gibt es noch so einen tollen Spanier, hmm, mal sehen, ob ich da noch den namen rausfinde!

Ach so, the nameless rotierte vor einiger zeit noch in den Videotheken, sollte teilweise noch erhältlich sein. Ich hatte beim Ausverkauf Glück und hab ihn gleich mitgenommen.  ;D

Selganor [n/a]:
Meinst du vielleicht Darkness?

Greifenklaue:
Nein, aber keine Angst, das krieg ich noch raus, muss nur denjenigen fragen, mit dem ich ihn guckte  :korvin:

Eine coole Szene war, dass er in seinem eigenen Wohnzimmer steht, etwas komisches bemerkt (Riß in der Tapete) und diese daraufhin von der wand reißt. Dabei kommt ein okkultistisches, schwarzes Zoimmer mit einigen mysteriösen symbolen zum Vorschein, dass so manchem Kultisten zur Ehre gereicht hätte.

Im film selbst geht es um einen Ermittler, der auf einen Verschwundenen angesetzt wird. Das ganze wird immer mysteriöser, als er die Akten seines Vorgängers sichtet, fast tausend fälle...

Dieser ist mittlerweile in der Irrenanstalt.

Kurzum, auch der Hauptcharakter scheint langsam den Wahnsinn anheim zu fallen.

Vielleicht ein bißchen Wraith mit dem Wahnsinn der Malkavianer.

Vash the stampede:
@Selganor: Greifenklaue liegt schon richtig mit The Nameless. Ist aber vom gleichen Regieseur wie Darkness. Das übrigens auch ein sehr guter Film ist und hierher passen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln