Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was muss ich lesen wenn ich mehr über MAztica lernen will?

<< < (2/3) > >>

Arldwulf:
Das Problem ist halt: Wenn du in den 5e Realms spielst sind die in den 2e Büchern beschriebenen Ereignisse knapp 130 Jahre her. Und zwischendurch ist mit Maztica eine Menge passiert (unter anderem ein apokalyptisches Event bei dem der Kontinent eine Weile in einer anderen Welt war). Selbst wenn man dies mal ignoriert sind dies natürlich ziemlich große Zeiträume.

Kommt aber ein wenig darauf an wie sehr du dies überhaupt berücksichtigen willst - wäre nur z.B. ein wenig seltsam wenn die goldene Legion bei dir erst gerade in Maztica angekommen ist obwohl sie deine Spieler da schon vor hundert Jahren angekommen erwarten.

winterknight:

--- Zitat von: Pokelefi am 21.09.2017 | 06:05 ---
Ich weis das ist ne dumme idee gleich sowas als neuling zu versuchen aber Trotzdem

--- Ende Zitat ---
Ich finde das eine geile Idee.
Wen einer der beiden die Erfahrung haben nicht zufällig Arldwulf oder Rhylthar heißen,  ~;D werden Sie von der golden Legion noch nie 'was gehört haben und die Zeitverschiebung und die Apocalypse wird denen egal sein. :)
Und selbst wenn dann ist das immer noch in DEINEN Forgotten Realms
Das einzige was dagegen spricht ist dass du die Coole Karte nicht verwenden kannst die es dort gibt, aber zur not ist das eine Halbinsel auf Maztica.

Swafnir:
Ihr zwei könnt euch ja beim nächsten Vereinstreffen mal darüber kurzschließen. Winterknight dürfte unser D&D-Experte sein  :d

Selganor [n/a]:
Sollen die Charaktere von Faerun kommen (also die "normalen" Klassen haben) oder aus Maztica kommen (also dann auch deren "Spezialklassen" haben koennen)?

Ich kenne Tomb of Annihilation jetzt nicht, aber wie viel davon ist reiner Dungeoncrawl? Wenn die Gruppe groesstenteils im Dungeon ist (und vielleicht mal nur zum Vorraete auffrischen rauskommmt) waere es ja auch fast egal wo dieses Dungeon jetzt genau ist, oder?

Edit: OK, eben mal die "leere" Hexkarte gesehen... Was soll denn der Fokus des Abenteuers sein? "Maztica" (solltest du das in dieses leere Hexteil reinpacken) erkunden oder das Tomb?

Maztica alleine waere ja schon ein eigenes Abenteuer nur zur Erkundung wert, da braucht man ein anderes "komplettes" Abenteuer ja nicht so wirklich.

Pokelefi:

--- Zitat von: Selganor am 21.09.2017 | 18:45 ---Ich kenne Tomb of Annihilation jetzt nicht, aber wie viel davon ist reiner Dungeoncrawl? Wenn die Gruppe groesstenteils im Dungeon ist (und vielleicht mal nur zum Vorraete auffrischen rauskommmt) waere es ja auch fast egal wo dieses Dungeon jetzt genau ist, oder?

Edit: OK, eben mal die "leere" Hexkarte gesehen... Was soll denn der Fokus des Abenteuers sein? "Maztica" (solltest du das in dieses leere Hexteil reinpacken) erkunden oder das Tomb?

Maztica alleine waere ja schon ein eigenes Abenteuer nur zur Erkundung wert, da braucht man ein anderes "komplettes" Abenteuer ja nicht so wirklich.

--- Ende Zitat ---

Story also die Story ist stark an die original angelehnt der Death Curse von dem Demi-Lich / Lich Acererak hat einen Artefakt geschaffen  welches die seelen der toten auf der Ganzen wällt einfängt und Wiederbelebungs Magie Blockt und alle die wieder belebt wurden Langsam sterben lässt. Und es in einem Fallen gefülltem  Grab versteckt. der Teil bleibt nur ist es jetzt Halt in mazitca stadt Chult

Viele apecte behalte ich bei Der haffen der von Amn gegründet wurde udn den einheimischen über nomen wurde und ein Handelszentrum ist (nicht von  ganz maztica aber von diesem teil)
Die Yuan_ti sind auch dort im orgianl nur will ich ihnen eine leicht andre und größer rolle geben (da sie in Maztica nicht die nigth serpend erwecken wollen (wovon sie im original ewig weit weg sind also nur fluff))

Bei mir werden sie eine Aufstiegen macht im Dschungel sien und im Krieg mit einer Vampier Guppe sein (homebrew) die einst Amnisch Soldaten waren die sich von einem Falschen Gott, im Chaos nahc der Spell plage, zu Vampieren (spans und ein normaler Vampier) haben manche lassen und dessen Kinder das Batfolk (re-skin der Pterafolk (“Terror Folk”)  bösartigen, fliegenden Reptilien-Humanoide ) nach Maztica beschworene haben (diese Idee gab habe ich von den magic Karten die ich als art material verwende bekommen) und sich gegen die Matztecken (ist das richtig?) die Yuan_ti versprahcne iene Ausweg und haben eingie dazu begen könne die Verwandlung zu Pure bloods zu vollziehen und haben eine Krieg mit versklavten Untoten gegen die Amnischen Vampier geführt was dazu führte das viele ander Species und Stämme an den Rand des Dschungels flohen und Helmsport über nahmen.

Die Andere Amnische Fraktion sind (hauptsächlich ) menschen die Die Vampiere los werden wollen da Amn gerade polnisch ohne hin schelcht aus sieht und viel Kolonien wie Maztica und Cult verloren hat oder aufgeben musste.

Die Vampiere Mögen dne Deaht curse nicht wiel sie Kiene Neuen Vampiere schaffen Können

Die Yuan-ti haben Sich wie Im orginal von Acererak für dumm verkaufne lassen und obwohl ihr Anführer stirbt (weil er wieder belbt wurde) sieht er nicht den Zusamenhang udn bewacht die Verlorrne Stadt in der das Grab der neun götter ist in dem der soulmonger  versteckt ist

Was ich will ist nur mehr Anspielungen bringe zu könne auf mazitca auch wenn mein Maztica die Dinosaurier aus chult (wenn auch als gefederte variante ) behalte das kann man aus der Phase in der MAztica verschwunden war sicher irgend wie zurecht schustern.

Ich will halt die Götter die früheren Politische Spannung wenigst Ansatz weise verstehen und einbringen lerne das es sich echter anfühlt auch wenn ich viel aus chult / ToA exportiert und Aus Ixalan aus magic von den Carten dazu dichte

Die Dschungel map gibt es für den DM freilegt und die Spieler erkunden die Map und decken sie auf
Der Dschungel von Chult ist im Chaos der Spell plage und des Verschwinden völlig verändert worden deshalb könne die Spieler ihn neu erkunden ( oder so würde ich es ohne sagen wenn wer fragen sollte)

Edit: Änderung- früherne Plitshcne Spannung in früheren Politische Spannung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln