Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

LevelUp als Geburstaggeschenk

(1/5) > >>

winterknight:
Hi
wir spielen mit Storty-based Levelups.
Was haltet Ihr davon Spielern, wenn sie Geburtstag haben. Level Ups zu geben?

Swafnir:
Also mir wäre das zu Meta. Aber wenn der Rest damit kein Problem hat und sich der Spieler wahrscheinlich freut - klar, warum nicht?

bobibob bobsen:
erster Gedanke : was für ein Blödsinn, fällt dir nichts besseres als Geschenk ein.
zweiter Gedanke : warum eigentlich nicht, wenn die anderen Mitspieler sich nicht benachteiligt fühlen.

Der Nârr:
Es geht schon um Geburtstage der SPIELER, richtig? Da würde mir vor Neid der Kragen platzen. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Zumal es sich ja unter Umständen um eine dauerhafte Bevorteilung handelt. Etwas anderes wäre vielleicht "Kevin hat heute Geburtstag, daher bekommt er heute einen Bonus auf alle Proben!" Da hätte ich kein Problem mit, weil nächstes Mal wieder der Normalzustand hergestellt ist. Oder der Level-Up wäre nur im voraus... also wenn eh alle sonst gleich aufsteigen, bekommt Kevin keinen permanenten Vorsprung von +1 Level, sondern wenn das nächste Mal aufgelevelt wird leveln halt alle außer Kevin auf.

Ich würde sowas aber wohl nur als festes Ritual o.ä. machen.

Bei Geburtstagen der CHARAKTERE fände ich das hingegen durchaus interessant, hm.

Aber bei meinen Spielern kann ich ja nicht mal persönliche XP für das Erreichen persönlicher Ziele durchsetzen. Von daher...

Selganor [n/a]:
Bei einer Kampagne die 1+ Jahre geht gleicht sich das ja aus, aber wenn eine Kampagne ein paar Wochen nach meinem Geburtstag gestartet wird, dann fast ein Jahr geht und ein paar Wochen vor meinem Geburtstag "beendet" wird (oder einfach nicht mehr weitergespielt wird) wuerde ich mich als Spieler doch evtl. benachteiligt fuehlen.

Muss der Spieler an einem Termin an dem gespielt wurde Geburtstag haben oder langt es auch, dass seit dem letzten Spieltermin (der ja auch mal 1+ Wochen zurueckliegen kann) jemand Geburtstag hatte?

Bei letzterem: Wird das (dem Spieler und/oder der Gruppe) vor der Runde gesagt oder wird der Spieler damit "ueberrascht" und verbringt dann erstmal den Anfang der Sitzung damit seinen Charakter aufzuleveln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln