Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
Achamanian:
--- Zitat von: Weltengeist am 23.09.2017 | 09:48 ---
Sehen also wohl nicht alle so, dass ein PDF eine gute Möglichkeit ist, ein fertiges Produkt zu veröffentlichen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, Uli schrieb nicht von ohnehin schon fertigen Produkten, sondern davon, Produkte überhaupt nur als PDF zu planen; es fallen ja trotzdem Kosten für Autoren/Übersetzer, Satz, Lektorat, Illustrationen usw. an, wahrscheinlich oft mehr als für den eigentlichen Druck (wenn nicht mal wieder alle möglichen Leute umsonst arbeiten ...). Die müssen über die Verkäufe ja auch wieder reinkommen.
Wenn aber die übersetzte, illustrierte, lektorierte, gesetzte Fassung sowieso vorliegt und nur das Geld für den Druck gerade knapp ist, dann ist die pdf-Veröffentlichung natürlich eine gute Möglichkeit.
Der Nârr:
--- Zitat von: Angua am 23.09.2017 | 10:22 ---Also ich würde doch zumindest für die SPIEL eine kleine zweistellige Auflage drucken lassen, die wird man doch bestimmt gut los. Oder macht die ISBN-Vergabe da irgendwelche Probleme?
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine zweistellige Auflage rechnet. Wenn du eine kleine dreistellige Auflage meinst, das wundert mich auch, dass sich das nicht lohnen soll, gerade mit der SPIEL die kurz bevor steht.
Aber wie druckt man das Buch jetzt am besten. Bei Epubli kostet der Druck in Farbe auf 150g Papier fast 80 Euro, mit 90g Papier noch fast 60 Euro. Das scheint mir recht hoch zu sein, ich weiß nicht, ob es am Format liegt. Online-druck.biz ist ein wenig günstiger, rechnet sich aber auch erst so richtig ab einer 10er Auflage, dann kostet es pro Buch in Farbe schon nur noch 24 Euro.... aber was will ich mit 10x 50 Fathoms für 240 Euro :D.
Kardohan:
Und eben dafür gibt es den Print on Demand-Service bei OneBookShelf!
Keine Mindestauflagen, viele Optionen und preisgünstig: http://www.drivethrurpg.com/pub_pod_cost.php
tartex:
--- Zitat von: Der Narr am 23.09.2017 | 11:05 ---aber was will ich mit 10x 50 Fathoms für 240 Euro :D.
--- Ende Zitat ---
Du kannst ja deinen eigenen Kickstarter aufziehen. ~;D Ab 100 Stück sollte es sich für alle Teilnehmer wirklich rechnen. :)
Der Nârr:
--- Zitat von: Kardohan am 23.09.2017 | 12:01 ---Und eben dafür gibt es den Print on Demand-Service bei OneBookShelf!
--- Ende Zitat ---
Wobei das auch ganz schön ins Geld gehen kann, es gibt da inzwischen auch immer mehr Bücher die $70 aufwärts kosten, ich glaube das teuerste was ich bisher gesehen habe lag bei $120 für Exalted 3 von Onyx Path.
Jedenfalls hat PG soweit ich weiß noch nie PoD bei DTRPG gemacht, da die da noch nicht mal Previews einstellen gehe ich davon aus, dass DTRPG für die keine nennenswerten Verkaufszahlen liefert oder aus anderen Gründen uninteressant ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln