Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Suche Quelle: Kosten für Handelswaren in einem Kontainer

(1/3) > >>

tantauralus:
Ich hoffe durch das Anzapfen der Schwarmintelligenz des Tanelorn ein Problem zu lösen, das ich gerade bei der Kovertierung des Abenteuers "The Claws of Madness" für FG habe.

Als "Loot" gibt es an einer Stelle:
1 Faß gesalzener Fisch
2 Kisten getrocknetes Obst
2 Kisten Gemüse
5 Sack Weizen

Grandioserweise ist dafür im Abenteuer kein Wert angegeben.
Ich versuche jetzt schon seit einer Stunde im Netz und meiner (A)D&D/PF-Sammlung ohne fündig zu werden.
Alles was ich finde sind Angaben über das Fassungvolumen der Kontainer in Gallonen oder Cubic-Fuß und Preise für die Waren selbst in gp/Pound...nur natürlich gibt es nirgendwo Angaben darüber was bspw ein Cubic-Fuß an Fisch kostet bzw wieviele Cubic-Fuß ein Pfund Fisch einnimmt (die Kosten für ein Faß Fisch natürlich auch nicht).

Ich möchte ungern grob schätzen oder am Ende Quellen für die Dichte von gesalzenem Fisch suchen um dann damit eine Rechnung anzustellen...

Darum meine Frage: Kennt ihr ggf eine geeignete Quelle?

Pokelefi:
Leider kenne ich keine Aber wenn nix hilft Hand bad es mit der das der DM sagt gilt Version

oder Hand Abe es als Ration für x-Tag oder lass wenn sie es im Gast haus abgeben einen Nacht kostenlos wohne und  essen auf mostest Stiel

wären das Ideen?

fivebucks:
Ich finde auch.
Man kann das Zeug selber essen oder in Proviantrationen um rechnen.
;)

KhornedBeef:
Ich würde schon mit groben dichten arbeiten. Fische schwimmen im Wasser (und der gesalzene Fisch ist sicher mit wenig Luft gepackt)
-> Dichte 1

hier https://www.landtreff.de/gewicht-von-apfel-transportproblem-t43475.html
-> Schüttdichte von Äpfeln um 0,5, das würde ich als Standard für die meisten Obst- und Gemüsesorten nehmen.

Imion:
Wenn die SCs derart darben, dass sie sich im Dungeon verproviantieren müssen dann hält sie der SL zu kurz ;P.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln