Medien & Phantastik > Sehen
The Orville
Olania:
Ich empfand die 3. Staffel ebenfalls als deutlich schlechter als die 2. Staffel.
An vielen Stellen echt langatmig und manche Charaktere haben quasi null Entwicklung. Hinzu kommt das Charly als neuer Charakter für mich null funktioniert. Zu eindimensioniert und viele Reibungspunkte mit den Kaylon hätten genau so gut mit Gordon erzählt werden können. Vor allem wird in der 1. Folge der 3. Staffel ja deutlich gemacht das Gordon ein Problem mit Isaac hat, aber daraus ergibt sich nix.
Zwischendurch gibt es immer wieder gute Momente, aber in der Gesamtbetrachtung war ich am Ende der Staffel etwas enttäuscht.
Grubentroll:
Staffel 2 hat halt diesen großen, nicht ganz unschlau gemachten Erzählbogen. Da ist die dritte Staffel etwas seichter.
Hier mal meine Pluspunkte:
* Hatte gute Trek-mäßige Themenfolgen. Wie zB Gordon mit seiner Familie in der abgespaltenen Zeitlinie oder auch die Geschichten um Bortus' Tochter herum.
* Schön auch zu sehen, dass diese Dinge Konsequenzen nach sich ziehen, wie die Moklaner die dann den Verbund verlassen. Oder das Sandwich das wieder auftaucht... :D
* Charlie ist wirklich sehr schön anzuschauen. Als Figur insofern auch nicht überflüssig, als dass sie sich ja am Ende für das opfert was sie vorher verachtet hat. Das wäre mit Gordon nicht gegangen.
negativ:
* Dass die Kaylon nachdem sie gegen die anderen Völker quasi einen Genozid verüben wollten am Ende da so lustig lustig jetzt die guten Android-Freunde sind ging mir etwas zu weit. Ich verstehe das "comedic value" davon, aber irgendwas im Kopf sträubt sich da bei mir.
* Ich verstehe weiterhin die ganze Isaac/Doktor-Liebesgeschichte nicht.
Talasha:
--- Zitat von: Grubentroll am 21.04.2023 | 10:25 ---
negativ:
* Dass die Kaylon nachdem sie gegen die anderen Völker quasi einen Genozid verüben wollten am Ende da so lustig lustig jetzt die guten Android-Freunde sind ging mir etwas zu weit. Ich verstehe das "comedic value" davon, aber irgendwas im Kopf sträubt sich da bei mir.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch etwas seltsam oder eher überhastet, gut die Allianz hat ihren wichtigsten Waffenproduzenten verloren welcher nun ausgerechnet ein Bündnis mit einem haufen religiöser Fanatiker eingegangen ist, das ist schon sehr motivierend die Kaylon auf zu nehmen, aber dennoch hätte man da etwas mehr Zeit vergehen lassen sollen. Ähnlich wie bei Isaacs Selbstmord und Wiedergeburt, das hätte man auch nciht in eine Folge packen müssen.
--- Zitat von: Grubentroll am 21.04.2023 | 10:25 ---* Ich verstehe weiterhin die ganze Isaac/Doktor-Liebesgeschichte nicht.
--- Ende Zitat ---
Wer schon, das ist doch recht seltsam, da Isaac ja keine wirklichen Gefühle hat.
ghoul:
Isaac geht es nur um Effizienz. Das erklärt er ja auch ständig.
Seine Selbstdeaktivierung war nur aus Effizienzgründen für das Schiff / die Crew motiviert (war für mich sofort offensichtlich).
Sein Heiratsantrag an Claire ist ebenfalls aus Effizienz (diesmal seiner eigenen) motiviert, wie er bei der Trauungsrede erläutert. Claire kann ihm fehlerhafte Einschätzungen aufzeigen.
Grubentroll:
--- Zitat von: ghoul (im Exil) am 21.04.2023 | 10:57 ---Isaac geht es nur um Effizienz. Das erklärt er ja auch ständig.
Seine Selbstdeaktivierung war nur aus Effizienzgründen für das Schiff / die Crew motiviert (war für mich sofort offensichtlich).
Sein Heiratsantrag an Claire ist ebenfalls aus Effizienz (diesmal seiner eigenen) motiviert, wie er bei der Trauungsrede erläutert. Claire kann ihm fehlerhafte Einschätzungen aufzeigen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab eher ein Problem mit ihrer Motivation bei der Sache.
Bzw was sie da in ihm sieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln