Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Mecha] LANCER
LushWoods:
Uiuiui, auf alle Fälle.
Ich war ja letztens von Kill Six Billion Demons/Broken Worlds schon ziemlich begeistert.
Aber das hier toppt das noch.
Waldviech:
Vollste Zustimmung - das Büchli ist tatsächlich verflucht schick geworden und macht einen großartigen, ersten Eindruck. Was ich im GRW tatsächlich ein bisschen vermisse, ist sowas wie eine Karte der Union. Mal gucken, wann und in welcher Form die mal kommt.
LushWoods:
Ich meine da gibt's eine auf der Website zum Download ... :think:
Tapam:
Ich habe mir jetzt auch Lancer geholt und schmöker abends manchmal rein. Für den Anfang die reinste Bild- und Wortüberflutung, ;D aber echt gut gemacht, wenn man sich eingelesen hat.
Hatte schon jemand Gelegenheit, das System zu testen?
tartex:
Also ich habe inzwischen auch einige Mängel (für mich und meine Gruppe) entdeckt.
Alle starten mit dem gleichen Mech-Frame ("Everest"), das sehr modifizierbar ist. Daran gibt es auch nichts auszusetzen, allerdings gibt es genau zu diesem Frame keine Abbildung. Das ist zuerst mal verwirrend. Auf Nachfrage bei Reddit, hat sich herausgestellt, dass es wohl Absicht ist, "um die Fantasie der Spieler nicht einzuschränken". Das hätte man einerseits im Regelwerk errwähnen, andererseits kenne ich das ""um die Fantasie der Spieler nicht einzuschränken" besonders aus 90iger-Jahre-Regelwerken, von den Stellen, wo die Designer scheinbar die Lust verlassen hat.
Meine Gruppe hat zwei Mech-Fans und zwei, die dem Genre gegenüber eher skeptisch sind. Der Vorschlag, es sollen doch alle im Netz ihr eigenes Everest-Artwork zusammensuchen, klingt jetzt nicht soooo hilfreich. Wer kein Genrefan ist, wird sich da eher nicht so leicht tun, außerdem wird dadurch erst wieder die ästhetisch runde Darstellung des Spiels aufgebrochen.
Glücklicherweiße gibt es aber dieses Stück Fanart:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ob die Everests jetzt alle 4 Arme haben, habe ich aber noch nicht durchschaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln