Das Tanelorn spielt > [Space Pirates] - Havarie vor Fiesta

[HvF] Raumschiffshangar

(1/8) > >>

Waylander:
Hier könnt ihr später euren space-tüchtigen Weltraumschlitten oder eher abgewrackte Blechschlüssel zusammenstellen.

pan narrans:
Wir haben nach dem aktuellen Stand der Dinge magere 37.100 UC, um ein Schiff zu kaufen. Ich habe mal eine mögliche Variante ausgearbeitet, die sich damit finanzieren ließe. Das ist natürlich nur ein Vorschlag.

Hypergleiter      (gebraucht)      12.000
Duallaserkanone   (gebraucht)      7.000
Kleiner Schild      (gebraucht)      6.000
Standardsensoren   (gebraucht)      3.000
Enterschleuse      (gebraucht)      2.000
FTL-4 Funk      (gebraucht)      4.000
Turbo         (gebraucht)      3.000

Gesamt:               37.000

Der Kahn hat -1 auf die Zuverlässigkeit und fünf Macken. Für eine weitere Macke können wir noch ein Style-Zubehör kriegen. Dem Kahn fehlt vor allem ein zweites Geschütz.

Uisge beatha:
Da ein weiterer Söldner dazu gekommen ist verzichte ich für den Moment auf die Laserpistole, d.h. +800 für's Raumschiff!

Uisge beatha:

--- Zitat von: pan narrans am 28.09.2017 | 01:30 ---Ich habe mal eine mögliche Variante ausgearbeitet, die sich damit finanzieren ließe. Das ist natürlich nur ein Vorschlag. ...

--- Ende Zitat ---
Nachdem ich gerade ein wenig rumgerechnet habe... Sieht gut aus!

Von den verbleibenden 900 könnte man noch 500 für 'ne gebrauchte Holoflagge ausgeben, für was anderes reicht's eh nicht.  ;)

pan narrans:

--- Zitat von: Uisge beatha am 28.09.2017 | 18:06 ---Von den verbleibenden 900 könnte man noch 500 für 'ne gebrauchte Holoflagge ausgeben, für was anderes reicht's eh nicht.  ;)

--- Ende Zitat ---

Die Holoflagge können wir auch für die sechste Macke eintauschen, da es ja ein Style-Zubehör ist.

Mein Gedanke ist halt, daß alle vier Charaktere in ein Raumgefecht eingreifen können, wenn wir ein zweites Geschütz hätten. Dann könnte Blackpear den Tech machen, Frau Blitzy und Barr Arr schießen und Blind Pooh fliegen. Alternativ könnte einer der beiden hauptsächlichen Söldner natürlich auch über die Enterbrücke zum Nahkampf übergehen. Hauptsache jeder ist involviert und trägt zu unserem Würfelpool bei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln