Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds Lizenz - war: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
Der Nârr:
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Prometheus sich offen hält, weitere Savage Worlds - Produkte zu bringen:
"Unberührt von dem Lizenzverlust sind auch unsere eigenen Settings (Elyrion, Nebula Arcana) oder die Settings von Drittanbietern (Hellfrost, Sundered Skies oder weitere neue Settings)." (Herv. von mir)
thorin:
--- Zitat von: Der Narr am 29.09.2017 | 16:48 ---Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Prometheus sich offen hält, weitere Savage Worlds - Produkte zu bringen:
"Unberührt von dem Lizenzverlust sind auch unsere eigenen Settings (Elyrion, Nebula Arcana) oder die Settings von Drittanbietern (Hellfrost, Sundered Skies oder weitere neue Settings)." (Herv. von mir)
--- Ende Zitat ---
Ja, ich verstehe das so, dass nur das Regelwerk und alle Settings von Pinnacle betroffen sind. Alles andere kann weiter vertrieben werden. Wobei mittelfristig sich die Frage stellt, was die Settings sollen, wenn es kein GRW mehr auf dem Markt gibt.
Bei FB wurde auch schon die Frage gestellt, ob es das PDF noch länger geben wird. Mal schauen, was die dazu sagen.
melota:
--- Zitat von: Der Narr am 29.09.2017 | 15:00 --- Nach dem Layout sollte noch mal ein Fahnenlektorat stattfinden. Aber ja, reingemacht hat die Fehler natürlich der Satz. Ich vermute, das Fahnenlektorat wurde vom Redaktionsleiter gemacht, der bei 50F auch den Satz gemacht hat. Da liegt wohl der Hund begraben...
--- Ende Zitat ---
Es ist von außen natürlich schwer ersichtlich, wo die Verantwortlichkeitsgrenzen liegen - auch zwischen Rohübersetzung, Lektorat und Redaktion. Aber wenn du mit der Übersetzung zufrieden bist, spricht das i. d. R. auch für die anderen Abteilungen. ;)
Ohne das Endprodukt gesehen zu haben - wie erfolgreich das (Fahnen)Korrektorat läuft, ist leider auch eine zeitliche (und damit an sich finanzielle) Frage. Ganz entscheidend ist auch, ob überhaupt ein eigener Korrekturlauf vorgesehen ist oder ob alles in einem Aufwasch geschehen soll - und Rollenspielübersetzungen haben verdammt viele Baustellen. (Aber selbst große Publikumsverlage, aktuell bei mir Heyne, schneiden in puncto Fehlerfreiheit nicht immer so gut ab.)
Skyrock:
--- Zitat von: D. Athair am 29.09.2017 | 15:12 ---... die Meldung kommt jetzt nicht völlig überraschend. Überraschender war, dass Pinnacle die Komplett-Lizenz an ihren Sachen an Prometheus gegeben hat (was ja Deadlands Classic bei Uhrwerk beendet hat), obwohl da schon einige Crowdfundig-Sachen auf Prometheus-Seite nicht gut liefen.
--- Ende Zitat ---
Gab es da echt schon Rückstau? PG haben ja erst 2006 angefangen und schon 2008 oder 2009 SW übersetzt.
Nordwaldwolf:
Ich will ja niemand desillusionieren, aber auch bei großen und mutmaßlich begehrten Systemen kann es schon mal dauern, bis eine deutsche Lizenz neu vergeben wird. Siehe Shadowrun (Da gab es zwischen FanPro und Pegasus auch eine lange Durststrecke). Ich glaube also nicht, dass es da in Kürze schon einen neuen Lizenznehmer gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln