Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds Lizenz - war: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen

<< < (12/17) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Der Rote Baron am 29.09.2017 | 22:00 ---Aber Pinnacle nun Schuld, Verantwortung oder sonstwas anzudichten, [...]
--- Ende Zitat ---
Sag doch gleich, dass du's nicht verstanden hast.

--- Zitat von: Der Rote Baron am 29.09.2017 | 22:00 --- [...] weil das böse Meer (Interesse des Lizenzgebers, der das ja auch nicht zum Spaß macht) die Sandburg von Prometheus wegschwemmt, halte ich für Unfug.
--- Ende Zitat ---
Oha. Da wird aus einem temporal gleichzeitigen Ereignis eine Kausalkette. Interessant.

Der Rote Baron:
@ D. Athair: Vielleicht einmal am Ton arbeiten, Herr!

Barbara:
Bitte formuliert eure Aussagen sachlich und höflich.

Der Nârr:
Update von Herrn Loewenthal "Ein paar klärende Worte": http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/10/01/savage-worlds-ein-paar-klaerende-worte/

In dem Update steht einfach zu viel, als dass ich hier Auszüge quoten möchte, lest selbst und lest alles! Echt spannende Ausblicke und Infos!

Ganz kurz vielleicht:

* PG habe sich im Guten von Pinnacle getrennt.
* PG hofft darauf, dass ein großer Verlag - Pegasus, Ulisses - die Kernlizenz bekommt, weiß aber nichts und muss selber spekulieren.
* PG hat mit Gramel über Beasts & Barbarians gesprochen.
* PG möchte von den Kunden wissen, wo/ob weiter gemacht werden soll: Necropolis, Hellfrost, Sundered Skies, neue Übersetzungen, Eigenentwicklungen

Crizzl:
Ich hoffe sehr auf Ulisses und den Herrn Mingers.
Sollen sie doch ein Crowdfunding für eine Neuübersetzung des Regelwerks machen um sich der Konkurenz zu bestehenden PG-Büchern anzunehmen. Ich würde mich über einen kompetenten Lizenznehmer freuen. Die Frage ist aber ob die Marke Savage Worlds nach den Jahren der Misswirtschaft von PG über haupt noch einen Wert hat und sich somit eine Übernahme der Lizenz lohnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln