Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds Lizenz - war: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
Der Nârr:
Eben, das ist Sache des neuen Lizenznehmers, mit PG in Verhandlung zu treten oder es sein zu lassen. Das ist auch das, was PG auf Facebook geschrieben hat (über Facebook ist PG ziemlich gut erreichbar, wer konkrete Fragen hat, dem kann ich diesen Weg nur empfehlen, ich habe teils innerhalb von Minuten Auskunft bekommen), über solche Fragen kann geredet werden, wenn es Sinn macht. Sowas muss nicht mit neugierigen Fans geklärt werden.
Oft werden neue Übersetzungen ja auch angefertigt, gerade um sich von der alten Version abzugrenzen. Man erhöht den Neukauf-Faktor ("unser neues megacooles Savage Setting ist mit deiner total veralteten Prometheus-Ausgabe leider nicht kompatibel, da musst du schon unser neues Regelwerk kaufen")... der ist halb abzuwägen gegenüber denen, die bei ihrer Ausgabe bleiben wollen und dann lieber auf das tolle neue geile Setting verzichten...
Da die PG-Sachen ja ach so schlecht sein sollen bin ich eh verwundert, dass jetzt so viele die alten Übersetzungen behalten wollen. Offenbar waren die am Ende dann wohl doch nicht so schlecht, oder wie?
alexandro:
Mal ehrlich: wenn die Seitenzahlen nicht übereinstimmen ist das für mich nicht so tragisch. Das Regelwerk ist übersichtlich genug gegliedert, dass man auch so das findet, was man sucht (und hat notfalls auch einen sehr guten Index).
thorin:
--- Zitat von: Der Narr am 2.10.2017 | 23:37 ---
Da die PG-Sachen ja ach so schlecht sein sollen bin ich eh verwundert, dass jetzt so viele die alten Übersetzungen behalten wollen. Offenbar waren die am Ende dann wohl doch nicht so schlecht, oder wie?
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, dass der Verlag vor allem deshalb einen so schlechten Ruf hat, weil die Sachen, die sie rausgebracht haben, so schlecht sind. Es geht da mehr um die Dinge, die nicht erschienen sind, obwohl sie bezahlt wurden. Und um den Umgang mit denen, die das bezahlt haben.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Der Narr am 2.10.2017 | 23:37 ---
--- Ende Zitat ---
Falls Du die Diskussionen der letzten Jahre verfolgt hast, gab es selten Kritik an der Übersetzung. Es ging um:
- Nichtlieferungen im Shop
- Stark verzögerte Croedfundings
- Neue Crowdfundings, obwohl die alten nicht klappten
- Elyrion ...
- Großartige Versprechen ohne Realitätspotential
- viel heiße Luft
- nicht zu vergessen: das "Verbrennen" von Mitarbeitern und Freelancern
Viral:
- und eine sehr unglückliche Art (um es höflich auszudrücken) mit Kritik umzugehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln