Medien & Phantastik > Sehen

Stephen Kings ES - Neuverfilmung

<< < (3/4) > >>

Ludovico:
Hier ein Artikel zum 2. Teil und dessen bisheriger Besetzung.
Hier ein Artikel zum 2. Teil und dessen bisheriger Besetzung.

Ich hoffe, dass Bill Hader Richie übernimmt. Er wäre im Gegensatz zur Besetzung des jungen Richie absolut passend.

Timberwere:
*Thread hochkram*

Wir waren vorgestern drin, und ich fand den zweiten Teil richtig gut.
Obwohl von der Handlung her die Szenen teils deutlich vom Buch abweichen, fängt der Film den Geist des Buchs echt gut ein, und die erwachsenen Schauspieler passen echt prima zu den Kindern.

Von der alten TV-Serie war ich als Fan des Buches damals echt enttäuscht (ist aber ewig her, dass ich die gesehen habe, müsste ich vielleicht nochmal schauen, um den Vergleich zu haben), aber ich mochte den Film wirklich. Die Jump Scares hat man zwar schon von weitem kommen sehen, aber so viele waren das zum Glück nicht, und viele Szenen kamen zum Glück ohne aus. Und manches an der Umsetzung fand ich sogar teils gelungener als im Buch.

auerochse:
da muss ich sagen:
der erste teil war ein herz- und seelenloses hochglanzprodukt.
ca. alle 5 min: huch der clown ist nicht da (auf die uhr guck)... und schwupps isser wieder da.

kinokarte für teil II spart man sich da.
(die kinokarte für ramboV hätte ich mir übrigens auch sparen können. nach dem hervorragenen IV. so ein murks)

Niniane:
Ich bin von beiden Teilen sehr angetan, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht (und Teil 2 habe ich übrigens stilecht in einem Autokino gesehen, das passte auch sehr gut).

Super Besetzung, tolle Regie, gut dosierte Schockeffekte (wobei die in Teil 2 leider massiv auf den Ekelfaktor gesetzt haben, das war weniger schön).

Das Buch lese ich jetzt erst und ich muss sagen, dass es große Unterschiede gibt, aber ich habe wie bereits erwähnt, den Eindruck, dass jemand versucht, den Geist der Vorlage umzusetzen und das ist bei Literaturverfilmungen leider selten. Ausnahmen sind da in meinen Augen die Herr der Ringe-Filme und Harry Potter (die Hobbit-Filme flachen nach Teil 1 leider unglaublich ab).

Zu Bowers:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der ist wichtig für die Handlung, keine Frage, aber sein Einsatz in Teil 2 wirkt für mich leider sehr drangeflanscht. Ich hoffe, dass da einiges der Schere zum Opfer gefallen ist, ursprünglich war Teil 2 ja mal vier Stunden lang. Ansonsten hätte man sich diesen Handlungsstrang auch sparen können.

auerochse:

--- Zitat von: Niniane am  3.10.2019 | 20:36 ---Ich bin von beiden Teilen sehr angetan, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht (und Teil 2 habe ich übrigens stilecht in einem Autokino gesehen, das passte auch sehr gut).

sich diesen Handlungsstrang auch sparen können.[/spoiler]

--- Ende Zitat ---
ja, dein nerviges gesülze kannst du dir eigentlich sparen. teil 1 war nix wert.

hingegen war der zur gleichen zeit gelaufene ANABELLE II ein wirklicher grusler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln