Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Bobas Midgard Welt

<< < (2/4) > >>

Issi:

--- Zitat ---Alba ist wie ein schottisches Game of Thrones,
nur das es keinen offenen Krieg gibt. Und es ist nicht ganz so blutig. Neben dem Kampf der hohen Klans um die Krone gibt es die Furcht davon, dass das EIS sich von Norden her ausbreitet und die Clanngadarner nach Alba hineintreibt.
--- Ende Zitat ---
Bei mir sind sie schon da. >;D
Bezüglich Nekromantie und Untote dürftest Du in "Dunkle Mächte" fündig werden.

Weltengeist:

--- Zitat von: Boba Fett am  2.10.2017 | 14:15 ---Halblinge gibt es bei mir nicht!
Sie stehen als Volk für Charaktere nicht zur Verfügung, es kommen keine Halblings_NSC vor und es gibt auch keine Chance ihre Region aufzusuchen.
Ich habe sie nicht völlig eliminiert, so gibt es immer noch Gerüchte irgendwo in Nordalba gäbe es so ein Volk,
aber sie sind defakto nicht existent.

Elfen sind mega selten und keine SC.
Die Charaktere haben in den über 2 Jahren Kampagne genau 3 Elfen auf Midgard gesehen.

--- Ende Zitat ---

:d :cheer: :cheer: :cheer: :d

Allein für diese beiden Setzungen kriegst du von mir schon mal haufenweise Sympathiepunkte.

felixs:
Elfen und Zwerge als sehr selten zu behandeln finde ich gut.
Mir macht Midgard mit zu vielen Nicht-Menschen auch keinen rechten Spass, bzw. fühlt sich "falsch" an.

Die Halblinge finde ich allerdings toll und möchte nicht auf sie verzichten. Mir jedenfalls gefällt die Beschreibung des Halfdals sehr gut. Das einzige, was ich wirklich nicht so gut fand, war die "Kugelpuddingschlacht". Die Halblinge sind doch eigentlich sehr tolkientreu ausgearbeitet.
Aber ich finde es auch gut, sie als selten zu behandeln und eher als halblegendär einzubauen. Dann kann man sie ja immer noch in Erscheinung treten lassen, wenn man sie mal braucht.

Tante Petunia:
Abo! Gefällt mir sehr gut!  :d :d :d

Abaton23:
Finde die Beschreibung sehr gut. Vor allem. dass nicht so kunterbunte Heldengruppen gemischter Rassen rumsausen. Ich finde, so fühlt sich auch eine Fantasywelt viel realistischer an. Es passt auch besser zur Low.Level-Magie von Midgard.

Wenn schon, dann sollte nach meinem Geschmack Magie und Fremdrassen was Besonderes und Spannendes sein. Das wird es aber nicht, wenn man es in Massen ausgießt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln