Medien & Phantastik > Sehen
Babylon Berlin - Ein Grund für Sky
Ludovico:
Babylon Berlin basiert auf den Romanen von Volker Kutscher und behandelt die Kriminalfälle von Kommissar Rath im Berlin der Goldenen 20er.
Trotz der Fernsehproduktion Mordkommission 1 (die ich ziemlich gut fand) hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass diese interessante Zeit unter ferner liefen läuft.
Aber diese Serie geht so richtig in die Vollen und die deutschen Filmstudios haben wiederholt bewiesen, dass sie was können - auch im Serienbereich.
Ich geniesse gerade den ersten Roman. Er gefällt mir sehr gut.
Einziger Wermutstropfen: Es läuft ab dem 13.10. nur auf Sky und erst Oktober 2018 im FreeTV.
Edit: Noch ein paar Infos zur Vorlage.
balrog_master:
Der Trailer sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Werde ich mir gleich mal vormerken.
Ludovico:
Ok, ich weiü, dass man derzeit noch Sky benötigt, aber hat jemand den Anfang gesehen? Wie ist es?
6:
--- Zitat von: Ludovico am 2.10.2017 | 21:50 ---Einziger Wermutstropfen: Es läuft ab dem 13.10. nur auf Sky und erst Oktober 2018 im FreeTV.
--- Ende Zitat ---
Naja. Dann warte ich lieber bis Oktober 2018. (Okay. Sogar garnicht zu schauen wäre für mich eine bessere Option als ein Sky-Abo zu holen)
Aber danke für den Hinweis auf die Serie! :)
SirRupert:
--- Zitat von: Ludovico am 15.10.2017 | 01:22 ---Ok, ich weiü, dass man derzeit noch Sky benötigt, aber hat jemand den Anfang gesehen? Wie ist es?
--- Ende Zitat ---
Es ist am Anfang einer Serie ja immer schwer zu beurteilen, da die ersten Folgen ja immer auch die Charaktere vorstellen müssen und daher oft mal aus der Art schlagen. Aber nach den ersten beiden Folgen bekommt die Serie von mir die gleich Bewertung wie die Bücher: Solider Plot mit in tollem Ambiente.
Ich weiß nicht ich ob mir dafür extra Sky holen würde, aber lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte wenn du die Bücher magst dann lohnt sich die Serie sicher auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln