Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
Rhylthar:
--- Zitat von: br0adsw0rd am 3.06.2018 | 12:29 ---Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird man sich als SL eine der Fraktionen als Gegenspieler aussuchen. Durch Konfigurierbarkeit soll das Abenteuer sowas wie einen Wiederspielwert bieten.
--- Ende Zitat ---
Macht es ein wenig besser, doch die Antagonisten sind trotzdem sehr stark für Lvl 5 Charaktere. Aber vielleicht läuft es auch auf Verhandlungen hinaus.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 3.06.2018 | 09:38 ---Wenn ich mir das Cover so anschaue von "Mad Mage"...
- Halaster
- Eilistraee
- Skulls
- Illithid
- Gythanki
Macht alles Sinn, nur bei den Gythanki bin ich verwundert. Habe nichts gefunden, warum gerade Gythanki in Skullport/Undermountain sein sollten, aber irgendwie nagt da was in meinem Hinterkopf...von wegen das Skullport auch einen "Raumhafen" hat.
--- Ende Zitat ---
woran erkennst Du dss es sich um Eilistraee handelt?
Rhylthar:
Skullport-->Promenade-->Priestess of Eilistraee
Ob es sich dabei wirklich um eine handelt (Qilué?), weiss ich nicht, sieht mir aber nicht nach einer Baenre aus. ;)
Bildpunkt:
Ok so tief steck ich nicht im "Realms Lore" drin. Ich haette auf dem Bild schon einen Mond u eine Tanzdarbietung gebraucht ;-)
tantauralus:
--- Zitat von: Rhylthar am 3.06.2018 | 12:32 ---Macht es ein wenig besser, doch die Antagonisten sind trotzdem sehr stark für Lvl 5 Charaktere.
--- Ende Zitat ---
Wie in diesem D&D Beyond Interview geht Chris Perkins ab 08:19 darauf ein.
Ziel der ersten Teilkampagne ist es den Bösewichtern die Geldquelle zu versagen (Dragon in Dragon Heist bezieht sich auf den Namen der Goldmünzen), die Helden sollen (in dieser Teilkampagne) absichtlich nicht wirklich eine Chance haben die Bösewichte im Kampf bezwingen zu können.
Was ich an der Aufteilung auch sinnvoll finde:
Man hat das wohl absichtlich so aufgeteilt, damit bei Gruppen die nach dem ersten Teil von der Stadt erst mal die Schnauze voll haben und außerhalb weiterleveln wollen der SL nicht Geld für den Level 6-20 Teil ausgeben müssen. Umgekehrt kann der 6-20 Bereich dann auch von DMs benutzt werden die keinen Bock auf den 1-5 Bereich haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln