Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (36/228) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.06.2018 | 21:17 ---@ Luxferre:
Was hattest Du denn erwartet? Das ist zumindest mehr, als in den meisten anderen Büchern.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte generell einfach mehr erwartet. Mehr von Allem, außer Marketing  >;D

Da ich aber zu alt bin (und viel zu wenig Zeit habe!), um einen neuen Editionskrieg mitzustarten, belasse ich es mal bei diesem Einwurf. Aber mich hat die 5e fast so schnell verloren, wie seinerzeit die 4e.

Rhylthar:
Das "mehr" in allem wird nächstes Jahr kommen. Mit Pathfinder 2.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.06.2018 | 21:17 ---@ Luxferre:
Was hattest Du denn erwartet? Das ist zumindest mehr, als in den meisten anderen Büchern.

--- Ende Zitat ---

Erhofft: viel. Erwartet (von dieser Crew?)?: nichts.

Tintenteufel:
OT: Für mich/uns ist die 5E die beste Edition bisher, inkl. Publikationsstrategie und Marketingansatz. Trotz Schwächen. Und ich will bitte auf keinen Fall wieder einen Edition War! Dieser Friede ist mMn auch eine Errungenshaft der 5E.

:btt:

DH und Dungeon of the Mad Mage: Teile eines Traumes werden hier wahr, wenn auch für mich zu spät. Dyson Logos hat ca. 99% der Karten von DH gezeichnet! Ich kann mir vorstellen, dass DH für Urbane Abenteuer sowas wie OotA für Underdark und ToA für Wilderness (Dschungel) werden könnte. Also eine Art Source Adventure Book. Schreibe mittlerweile (wieder) alles selbst, Abenteuer und Welt, und bin dennoch interessiert. Gerade weil ich derzeit ein Megadungeon leite, UM und Waterdeep liebe!

Die Aussicht neben den Realms auch andere Welten wiederzuentdecken finde ich ganz großartig, da meine eigene Homebrew-Welt eine der zahlreichen D&D-Welten sein soll und Verbindungen zu diesen besitzt. So werden dort Götter anderer Settings verehrt und NPCs wie Mordenkainen sagen auch mal hallo.
Teile der Welt sind auch recht geradlinige Rip Offs von D&D-Welten und da ist der Crunch der mit Neuauflagen kommt gern gesehen!

Ick freu mir.

La Cipolla:
Vielleicht dumme Frage, aber was ist für euch der Reiz an Tiefwasser als Setting? Ich kann es für politische Kampagnen sehen, aber sonst ist es immer ziemlich an mir vorbeigegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln