Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
Tintenteufel:
Für mich einfach die Megacity (auch wenn gar nicht sooo groß). Hier kann man alles treffen, kaufen und verkaufen. Abenteuer an allen Ecken, nicht zuletzt aufgrund seiner Geschichte, und man kann überall in bedeutende NPCs stolpern. Viele Fraktionen. Super Nährboden für eine urbane Kampagne einfach.
Rhylthar:
--- Zitat von: La Cipolla am 5.06.2018 | 13:21 ---Vielleicht dumme Frage, aber was ist für euch der Reiz an Tiefwasser als Setting? Ich kann es für politische Kampagnen sehen, aber sonst ist es immer ziemlich an mir vorbeigegangen.
--- Ende Zitat ---
Zumindest für größere politische Intrigen war Waterdeep in der Vergangenheit gar nicht so gut zu gebrauchen, da es sehr stabil regiert wurde und einige der mächtigsten NSC der Forgotten Realms als Schutzpatrone hatte.
Aber es ist eben die Metropole, mit allem Licht und allen Schatten. Nimm dann doch Skullport als "Unterstadt" dazu plus einen der berühmtesten Dungeons...fertig ist der Abenteuerspielplatz.
br0adsw0rd:
Ein Detektiv-Abenteuer ist auch vor allem in urbanem Umfeld interessant.
Tintenteufel:
Wieder ein großartiger Artikel von Haeck auf D&D-Beyond dieses Mal zu Waterdeep. Vielleicht auch was für dich, La Cipolla.
Es geht sogar etwas um das Thema Canon. :)
La Cipolla:
Danke für den Hinweis, ich schau mal rein!
Wobei ich zugebe, dass mich alleine das Produktformat der beiden kommenden Bände schon so sehr anspricht, dass ich sie so oder so mitnehmen werde, selbst wenn mir Tiefwasser bisher immer relativ charakterlos vorgekommen ist. ^^ Das ändert sich dann vielleicht auch mit der Kampagne!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln